Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode 80070310

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercode 80070310

    Hallo,

    ich möchte meine Daten/Belege online über ElsterFormular abrufen um so vorausgefüllte Steuererklärungen zu nutzen.
    Ich bin bei Elster-Online registriert und nutze das Sicherheitszertifikat auf meinen PC.
    Den Abrufcode habe ich heute per Post erhalten.
    Ich habe alles korrekt eingegeben und dennoch bekomme ich den Fehler "Fehler bei der Berechtigungspruefung (80070310)"
    Hoffe mir kann jemand helfen

    #2
    AW: Fehlercode 80070310

    Mir geht es genauso! Ein Tipp wäre sehr hilfreich.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlercode 80070310

      Hallo,
      1. Registrierung im EOP mit ID-Nummer?
      2. Im EOP das Verfahren beantragt?
      2. Im EOP einen Abrufcode beantragt?

      Fragen über Fragen ;-)
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlercode 80070310

        Das geht ja schnell! Danke! Antworten über Antworten:

        1.ja
        2.ja
        3.ja

        Sonst hätte ich den Code doch nicht per Post bekommen. Habe den Abruf in Elsterfolrmular und in EOP ausprobiert. Der Fehlercode ist derselbe :-(

        Schönen GRuß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlercode 80070310

          Wenn Du aber voller Ungeduld einen neuen beantragst, wird der alte ungültig.
          Könnte es daran liegen?

          Ich hatte 0 Problem und konnte ein Jahr auswählen. Ich glaube, für das 2. Jahr brauche ich einen neuen Code.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlercode 80070310

            Ne habe mich zusammengerissen und keinen neuen beantragt, obwohl das hier geraten wird, wenn ich das richtig verstehe.
            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?37709-Belegabruf-funktioniert-nicht...&highlight=080070310%3A+Fehler

            Wollte aber nicht wieder eine Woche warten. Eventuell ist der Code noch zu frisch? Habe erst heute den Abrufcode per Post erhalten. Vielleicht muss das erstmal durchsickern im System. Klingt aber etwas weit hergeholt.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlercode 80070310

              Hallo,
              mit dem Brief-Code ging es sofort bei mir. Auch alle Server sind verfügbar. Ich habe Win7.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlercode 80070310

                HHMMM. Dann weiß ich leider auch nicht. Danke für deine Infos und die Mühe! Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlercode 80070310

                  Hallo,

                  1. Registrierung im EOP mit ID-Nummer?

                  Ja, habe mich mit der Identifikationsnummer registriert

                  2. Im EOP das Verfahren beantragt?

                  Nein, das Verfahren habe ich nicht extra, formell, bürokratisch beantragt. (Man kann es auch übertreiben...)

                  3. Im EOP einen Abrufcode beantragt?

                  Ja, habe ich gemacht und per Post erhalten (siehe oben)


                  Nach der Beantragung des Verfahrens hat es übrigends geklappt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlercode 80070310

                    Hallo,

                    ist jemand ein Workaround für diesen Fehler bekannt? Nach unzähligen Versuchen in letzten 14 Tagen immer die gleiche Fehlermeldung : Elias (code 80070310).
                    Seit Einrichtung auf dem Elsterportal und Erhalt des Abrufcode für den Service der vorausgefüllten Steuererklärung ist es mir noch nicht gelungen einen erfolgreichen Abruf durchzuführen.

                    SouthernGermany
                    Grüße aus dem Süden

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlercode 80070310

                      Hallo!

                      Hast Du nach dem Erhalt des Abrufcodes Dich direkt wieder im ElsterOnline-Portal eingeloggt und dort auch Deinen Abrufcode eingetragen und freigegeben?

                      VaSt:
                      https://www.elster.de/belegabruf/index.php

                      FAQs
                      https://www.elster.de/belegabruf/download/14-04-29_VaSt_FAQ.pdf

                      Leitfaden:
                      https://www.elster.de/download/Leitfaden_Belegabruf.pdf
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X