Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankengeld Anl. N nach Datenübernahme: Eintrag aus Vorjahr nicht löschbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankengeld Anl. N nach Datenübernahme: Eintrag aus Vorjahr nicht löschbar

    Hallo, Ihr Lieben ;-).

    Ich habe gerade ein Problem, das ich nicht lösen kann. Nach durchgeführter Datenübernahme aus 2013 kann ich aktuell die Einträge in den Feldern 29 und 30 in der Anlage N meiner Frau nicht löschen.

    Die darin enthaltenen Einträge geben einen Krankengeldzeitraum meiner Frau an, weil sie 2012 Krankengeld bezog. Da sie aber im letzten Jahr 2013 wieder normal arbeitete, ist in den Feldern für 2013 kein Eintrag mehr erforderlich und auch nicht gewünscht.

    Klicke ich auf die kleinen blauen Pfeile ("Den grauen Wert aus dem Vorjahr in den aktuellen Steuerfall übernehmen.") ändert sich zwar das Erscheinungsbild meiner Einträge "Art der Leistung: Krankengeld", der Zeitraum "vom .. bis" und der Betrag rechts, doch kann ich die Einträge nicht löschen.

    Auch mein Anmerkungstext in Zeile 30 ist nicht löschbar.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Einträge löschen kann? Das ist ja nun nicht exotisch, wenn jemand im einen Jahr Krankengeld bezog und im Folgejahr nicht mehr :-).

    Ich hätte keine rechte Lust, die gesamte Erklärung ohne Datenübernahme noch mal von Null auf neu zu erstellen, nur weil ich die Einträge nicht löschen kann ...

    Vielen Dank!!

    Gruß, Thomas.

    #2
    AW: Krankengeld Anl. N nach Datenübernahme: Eintrag aus Vorjahr nicht löschbar

    Den Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken (Kontextmenü), dann "Wert aus Datenübernahme löschen".
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Krankengeld Anl. N nach Datenübernahme: Eintrag aus Vorjahr nicht löschbar

      Hallo,

      wenn die Einträge blass erscheinen, sind die nicht aktiv.
      Ebenso kann ein Eintrag durch drücken der Entfernen-Taste
      manchmal nicht verschwinden aber blass und inaktiv sein.

      Wenn Sie die Datei speichern und schließen und wieder neu aufrufen,
      sollten die vorher blassen Einträge verschwunden sein.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Krankengeld Anl. N nach Datenübernahme: Eintrag aus Vorjahr nicht löschbar

        Vielen Dank an euch beide!

        Es hat so funktioniert - ich konnte die Einträge per Rechtsklick entfernen. Aber auch Basteltyp's Anmerkung stimmte, denn nach neuerlichem Aufruf und Vorschau der kompr. Steuererklärung waren zum Krankengeld keine 'Einträge' vorhanden.

        Auch, wenn ich selten mal fragen muss: Ein tolles und sehr hilfreiches Forum samt engagierter Nutzer! Arbeiten, kleines Problem - und 20 Minuten später kann es gleich weitergehen.

        Ich habe die Steuererklärung 2013 über das Formular jetzt auch schon fertig und kann am Sonntag alles absenden und ausdrucken. Perfekt!

        Viele Grüße, Thomas.

        Kommentar

        Lädt...
        X