Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerberechnung geht nicht

    wessen erklärung machst du? Deine oder die deiner Tochter? Geht es um die Anlage Kind deiner Tochter, also dein Enkelkind? Oder geht die Berechnung aus anderen Gründen nicht? Wenn deine Tochter ledig ist, bitte nicht Einzelveranlagung von Ehegatten ankreuzen, sondern gar ncihts. Steht auch drüber: Einzelveranlagung von Ehegatten.

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerberechnung geht nicht

      Erst einmal das Programm auf den aktuellen Stand aktualisieren, dann die genaue Fehlermeldung sowie die genauen Eintragungen und die genauen Kreuze nennen.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerberechnung geht nicht

        Hallo, danke an Kloebi und Picard 77 für Ihre Hinweise, aber nach mehrmaligen Versuchen, hat es doch noch geklappt, daß Elster die Steuer berechnet hat.
        Meiner Meinung nach ist es doch noch nicht so richtig ausgereift. Einmal blinkt immer ein rotes Feld beim Lebenspartner, obwohl ich da gar kein Kreuz gesetzt habe, dann blinkt das Geb.Datum meines Enkels, obwohl es richtig ist usw.
        Es ist die Steuererklärung für meine Tochter.
        Vor ein paar Jahren hatte ich auch schon mal eine Steuer-CD, da hat es dann überhaupt nicht funktioniert, so das ich alles per Hand ausgefüllt habe.
        Nochmal vielen Dank für die schnelle Reaktion !!!
        Klaus

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerberechnung geht nicht

          W o blinkt es? Und wie lautet die Fehlermeldung dazu?

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerberechnung geht nicht

            @thomas05
            @Marzahner

            die Frage der erfahrenen Nutzer war, was ihr ausgefüllt habt. Aber in diesem Punkt schweigt ihr beide.

            "Meiner Meinung nach ist es doch noch nicht so richtig ausgereift. Einmal blinkt immer ein rotes Feld beim Lebenspartner, obwohl ich da gar kein Kreuz gesetzt habe.."

            Auf der Anlage Kind 2013 gibt es ein Feld 03 zu Lebenspartner/Ehegatte in Zeile 10.
            Hier gehören nur Einträge für Verheiratete oder Verpartnerte rein.
            Darunter ist aber auch eine Zeile: zu anderen Personen!

            Ein Eintrag für Alleinerziehende ist in Zeile 10 unlogisch!

            Lebenspartner sind gleichgeschlechtlich, aber als Lebenspartner eingetragen - wie verheiratet.
            Andere Lebenspartner leben in "wilder" Ehe, und sind nicht begünstigt.
            Zuletzt geändert von stiller; 26.02.2014, 18:19. Grund: Lebenspartner
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #21
              AW: Steuerberechnung geht nicht

              Hallo guten Abend, also bei mir funktioniert die Steuerberechnung nicht. Plausibilitätsprüfung ohne Fehler!In der Berechnung steht:
              Abbruchhinweis-Lohnsteuerbescheinigung: es wurde die Bemesseungsgrundlage für den Versorgungs-Freibetrag eingegeben. Die dazugehörigen laufenden Versorungsbezüge abzüglich der Sonderzahlungen betragen jedoch 0 € (habe aber nichts eingegeben wie sonst auch. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe, sonst hat die berechnung immer geklappt mach das jetzt schon das fünfte Jahr mit Elster. Danke schon mal

              Kommentar


                #22
                AW: Steuerberechnung geht nicht

                Was steht denn in Zeile 29 der Lohnsteuerbescheinigung?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Steuerberechnung geht nicht

                  Hallo moelly65,

                  das klingt nach Nullen die der Arbeitgeber alle aufgefüllt hat, entferne mal alle Eintragungen, die eigentlich nicht relevant sind wenn in Zeile 8 ff. Nullen stehen und sicherlich auch in Zeile 29 siehe Frage L.E.Fant.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Steuerberechnung geht nicht

                    Danke für die schnelle Antwort! Leider kommt immer wieder eine fehlermeldung.Zeilen 9 und 10 sind dann rot 11 bis 13 gelb unterlegt wenn ich alles rausnehme, also die nullen. unten steht dann es fehlt ein eintrag!Es muß mindestens ein Feld gefüllt werden

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Steuerberechnung geht nicht

                      Danke Danke, habs geschafft!!! Zeile 8 keine Einträge
                      Zeile 9 und 10 allerdings gibt er sich mit einer 0 oder auch gar nichts, nicht zu frieden. Also hab ich dort jetzt einfach eine 1 rein gemacht und nun funktionierte alles. Berechnung super und passt mit der Rückerstattung vom letztem Jahr !!!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Steuerberechnung geht nicht

                        Auch in der Zeile 30 sollte natürlich keine Null stehen. Und wenn ein anderer Wert dort steht, dann ist natürlich zwangsläufig Zeile 8 oder 9 auszufüllen.

                        EDIT: ach so, ist ein Datumsfeld. Aber es darf natürlich nichts drinstehen, wenns nicht zutreffend ist.
                        Zuletzt geändert von L. E. Fant; 27.02.2014, 20:28.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X