Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung falsche PIN bei Steuerabgabe über Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung falsche PIN bei Steuerabgabe über Zertifikat

    Hallo,

    seit einigen Jahren melde ich mit Elster Formular meine Vorsteuer unter Benutzung des Zertifikates. Das hatte ich letztes Jahr dummerweise ablaufen lassen und mich jetzt erneut angemeldet, in Elster-Online funktioniert auch alles, aber sobald ich über Elster-Formular oder WISOSparbuch meine Steuermeldungen unter Nutzung des neuen Zertifikates absenden will, erhalte ich die Fehlermeldung "Falsche PIN". Habe ich etwas übersehen, muss ich noch eine weitere PIN irgendwo hinterlegen?

    Dank im Voraus

    #2
    AW: Fehlermeldung falsche PIN bei Steuerabgabe über Zertifikat

    Hallo,

    in den Programmen gibt es vielleicht eine Pfadangabe zu der noch existierenden ungültigen alten .pfx Datei.
    Sie müssen in den betreffenden Programmen einen neuen Verweis auf die neue Zertifikatsdatei .pfx herstellen.
    Ihre derzeit neue PIN passt nicht zum alten Zertifikat.
    Die alte Datei suchen und killen; Vorsicht ! die neue erst auf einem Stick o.ä. sichern.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung falsche PIN bei Steuerabgabe über Zertifikat

      Danke, werde ich versuchen, klingt plausibel.

      LG Emly

      Kommentar

      Lädt...
      X