Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege abrufen klappt nur zum Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege abrufen klappt nur zum Teil

    Ich habe mich für den Belegabruf für meine Frau und mich angemeldet und per Post einen Abrufcode erhalten. Der Belegabruf klappt grundsätzlich auch. Ich konnte inzwischen die Stammdaten Pers1 und Pers2 für uns beide sowie meine Lohnsteuerbescheinigung 2013 abrufen.

    Es fehlen aber die Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge für uns beide und die Zahlen für eine Rente meiner Ehefrau.

    Und diese Daten liegen dem Finanzamt bereits vor!!

    Ich kann mir nicht erklären, warum ein Abruf dieser Daten nicht klappt.

    #2
    AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

    Ich kann das bei mir überhaupt nicht anklicken. Ich sehe die Funktion wohl, aber sie ist grau hinterlegt, sodass man sie nicht auswählen/anklicken kann.
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Kommentar


      #3
      AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

      Wie stelle ich fest, ob ich ein ELSTER-Zertifikat mit Steuernummer oder Identifikationsnummer erstellt habe?

      http://blog.elster.de/wordpress/?p=606

      Hinweis:

      EOP-Accounts, die mit einer persönlichen Steuernummer registriert wurden, können die Belegabruf-Funktionalitäten nicht nutzen. Hier muss eine neue Registrierung mit der Identifikationsnummer im ElsterOnline-Portal durchgeführt werden. Eine Umstellung (Konvertierung) des bestehenden persönlichen Steuernummer-Accounts ist aus technischen Gründen nicht möglich.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

        Knorze, warum hängst Du Dich an das Problem eines anderen an, dass noch nicht gelöst ist?

        Kommentar


          #5
          AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

          So einfach ist das nicht. Ich habe mich mit IdNr. angemeldet.

          Kommentar


            #6
            AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Knorze, warum hängst Du Dich an das Problem eines anderen an, dass noch nicht gelöst ist?
            Sorry, aber nachher heißt es wieder, warum werden zig Threads wegen einem Thema aufgemacht. Es geht ja um die selbe Sache.

            Kommentar


              #7
              AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

              Hallo ihr zwei,

              1. Registierung mit Elsterbasis und ID-Nummer?
              2. Im EOP Belegabrufverfahren beantragt?
              3. Bestätigung vom EOP zum Belegabruf erhalten?
              4. Abrufcode erhalten?
              5. Belegabruf durchgeführt?
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

                Zitat von Knorze Beitrag anzeigen
                Sorry, aber nachher heißt es wieder, warum werden zig Threads wegen einem Thema aufgemacht. Es geht ja um die selbe Sache.
                Nein!

                e-es-te hat ein total anderes Problem als Du!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

                  Zum Beitrag von stiller vom 01.03.:
                  Wenn ich mich nicht entsprechend den Punkten 1 bis 5 angemeldet hätte und zwar erfolgreich, hätte ich bisher überhaupt keine Belege abrufen können.
                  Es bleibt dabei: meine Belegabrufe enden mit dem Hinweis: "Es liegen keine neuen Belege für die angegebenen Personen vor."
                  Es fehlen unverändert die Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge (Ehefrau u. Ehemann) sowie die Angaben zur Rente (Ehefrau).
                  Ich kann es mir nicht erklären, warum das so ist. Die Belegdaten liegen dem Finanzamt vor.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

                    Hallo e-es-te,

                    wenn du Belege für die Ehefrau abrufen willst, benötigst du noch einen Freischaltcode, den deine Frau zugeschickt bekommt und dir geben muss.
                    Das würde erklären, warum die Daten der Ehefrau fehlen.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

                      Zitat von Knorze Beitrag anzeigen
                      Ich kann das bei mir überhaupt nicht anklicken. Ich sehe die Funktion wohl, aber sie ist grau hinterlegt, sodass man sie nicht auswählen/anklicken kann.
                      Gibt es ähnliche Erfahrungen?
                      Ich habe das gleiche Problem. Gibt es dazu schon eine Reaktion von Elster????

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

                        @WolfSachs

                        Wie stelle ich fest, ob ich ein ELSTER-Zertifikat mit Steuernummer oder Identifikationsnummer erstellt habe?

                        http://blog.elster.de/wordpress/?p=606

                        Hinweis:

                        EOP-Accounts, die mit einer persönlichen Steuernummer registriert wurden, können die Belegabruf-Funktionalitäten nicht nutzen. Hier muss eine neue Registrierung mit der Identifikationsnummer im ElsterOnline-Portal durchgeführt werden. Eine Umstellung (Konvertierung) des bestehenden persönlichen Steuernummer-Accounts ist aus technischen Gründen nicht möglich.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Belege abrufen klappt nur zum Teil

                          Danke, immer wieder nette Tricks. Die jährliche Auseinandersetzung mit Elster Online nehme ich mit meinen 70 Jahren als Herausforderung. Das gibt immer wieder Adrenalin-Nachschub...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X