Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertrag Lohnsteuerbescheinigung Zeile 18 auf Anlage N Zeile 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertrag Lohnsteuerbescheinigung Zeile 18 auf Anlage N Zeile 40

    Guten Morgen,

    diesmal scheine ich das Problem zu sein, dass sich vorm Monitor befindet. Oder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht. Auf der Maske zur Eingabe der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung (2013) steht in Zeile 18 (Pauschalbesteuerte AG-Leistungen für Fahrten Wohnort / Arbeitsstätte) der Hinweis, dass das Ganze in Anlage N Zeile 40 zu berücksichtigen ist. Blättere ich mich jetzt weiter durch, finde ich auf der Seite 2 der Anlage N eine Zeile 40, aber nix zum Eingeben. In Zeile 39 steht ein Hinweis, dass die Daten aus Zeile 17 und 18 hier rein sollen (lustigerweise stehen die exakt in Zeile 18 stehenden Daten da unter "pauschal besteuert" auch drin, aber ich weiß nicht wie). Im erläuternden Text nebenan steht aber wieder: "In Zeile 40 tragen Sie bitte die Arbeitgeberleistungen, die unter den Nummern 17 und 18 in der Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen sind, in das jeweilige Eintragungsfeld ein." In Zeile 40 finde ich aber kein Eingabefeld ... und das darüber (Berufsverbände) und das darunter (Arbeitsmittel) passen nicht so recht zum Inhalt der Zeile 18. Was tun? Reicht der Eintrag der korrekten Summe in Zeile 39 und ich kann den Rest vergessen oder wie komme ich an die Zeile 40 ran?

    Danke.

    Alterfurter
    Zuletzt geändert von Alterfurter; 02.03.2014, 16:49.

    #2
    AW: Übertrag Lohnsteuerbescheinigung Zeile 18 auf Anlage N Zeile 40

    Da verstehe ich nicht ganz, was Du für ein System hast.

    Sowohl in 2012 als auch in 2013 befindet sich ein Eingabefeld in der Zeile 18 der Lohnsteuerbescheinigung. Der Hinweis auf Zeile 40 befindet sich dagegen in Zeile 17.

    Dieser Hinweis scheint allerdings veraltet zu sein. Er wäre 2012 noch richtig gewesen. Wie Du schon erkannt hast, ist das jetzt Zeile 39. Und dass diese teilweise schon ausgefüllt ist, spricht dafür, dass Du tatsächlich auch in Zeile 18 eine Eingabe gemacht hast.

    Kommentar


      #3
      AW: Übertrag Lohnsteuerbescheinigung Zeile 18 auf Anlage N Zeile 40

      Hallo,

      Zeile 17 Anlage N trägst du in Zeile 39 Anlage N ein. Eintragungen in Zeile 18 Anlage N werden automatisch in Zeile 39 übernommen.
      Das mit Zeile 40 ist ein (Druck?-) Fehler

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Übertrag Lohnsteuerbescheinigung Zeile 18 auf Anlage N Zeile 40

        Danke für die Antworten, da hatte ich wohl einen Parallaxenproblem beim Blick auf den Monitor - und habe mich dann zusätzlich vom den nicht ganz aktuellen Hilfetext verwirren lassen ... ok, damit kann ich den Faden wieder aufnehmen ...

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X