Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsprotokoll nicht druckbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsprotokoll nicht druckbar

    Ich arbeite mir der Version 11.1.3 und habe meine ESt-Erklärung 2009 scheinbar erfolgreich authentifiziert übertragen (Menü "Datenübermittlung" - Menüpunkt "Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen"); dort "Status: Die Datenübermittlung war erfolgreich".

    Die in dem Fenster angebotene Option "Übertragungsprotokoll drucken" funktioniert aber nicht. Gleichfalls kann über den Menüpunkt "Drucken" "Drucken der komprimierten Steuererklärung/ des Übertragungsprotokolls" kein Protokoll erzeugt werden.

    Hab' ich jetzt tatsächlich erfolgreich übermittelt? Wie komm' ich zu einem Protokoll?

    #2
    AW: Übertragungsprotokoll nicht druckbar

    Asche auf mein Haupt!!! Hätte ich mal alle Themen durchforstet, bevor ich ein neues Thema eröffne!!

    Lösung steht unter dem Thema "Kein Drucken von Übertragungsprotokollen möglich"

    Hat alles so funktioniert. Sorry

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsprotokoll nicht druckbar

      Moin, moin

      Drucken geht doch ! In der Menuekopfzeile ist neben dem Druckersymbol das Symbol "Druckvorschau erzeugen" ( Drucker mit Vergrößerungsglas ). Anklicken un schon wird der Ausdruck erzeugt, den man dann ausdrucken kann. Leider ohne Datum / Zeit aber mit der Info "keine Datenübermittlung" - was das soll, weiss der Teufel, denn die Daten sind nachweislich (Telefonanruf im Finanzamt) übertragen worden.

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsprotokoll nicht druckbar

        https://www.elster.de/anwenderforum/showpost.php?p=102869

        Kommentar

        Lädt...
        X