Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung bei Elster Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung bei Elster Online

    Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit der Anmeldung bei Elster Online.

    Im Sept. 2013 habe ich mich dort angemeldet und erstmalig eine Einkommensteuererklärung online abgegeben.
    Alles hat prima geklappt.

    Heute hatte ich vor die Eink. Erklärung für 2013 zu machen, da kann ich mich nicht mehr anmelden.
    Immer wenn ich in die Zeile "...Pfad angeben" gebe ich die Datei an, wo ich das Schreiben abgespeichert habe. Dann steht immer unter der Zeile in roter Schrift: "Datei mit Endung pfx eingeben". Ich weiß nicht wo sie sein kann, d. h. die Datei habe ich, aber ich kann machen was ich will, eine Endung mit pfx finde ich nicht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich mich noch einmal neu registrieren, oder gibt es eine andere Lösung?

    Liebe Grüße

    #2
    AW: Anmeldung bei Elster Online

    Hallo!

    Wenn man seine Zertifikatdatei mit der Endung *.pfx nicht findet, sollte zuerst eine Suche über die Suchfunktion des Betriebssystems duchgeführt werden.

    Als Suchbegriff gibt man dort ein *.pfx

    Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Hat zwischenzeitlich ein PC/Laptopwechsel stattgefunden zwischen der alten Abgabe und Versendung der Erklärung und jetzt?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Anmeldung bei Elster Online

      Vielen Dank für die Antwort,

      ich habe den Suchbegriff "pfx" dort eingegeben, das einzige Formular was dort angezeigt wurde, war dieses vom Forum.

      Könnte man sich denn neu anmelden und die Einträge vom Vorjahr behalten?

      Einen anderen PC o.ä. habe ich nicht benutzt.

      Ich habe alle Schreiben hier in einer Datei abgespeichert, oder kann es sein, dass ich die Originale dadurch gelöscht habe?

      Kommentar


        #4
        AW: Anmeldung bei Elster Online

        Hast Du den die Einkommensteuererklärung 2012 im ElsterOnlinePortal gefertigt und abgesendet oder doch eher über das kostenlose EDV Programm ElsterFormular?

        Wenn es doch eher das kostenlose EDV Programm ElsterFormular war, würden Deine gesendeten Steuererklärungen erhalten bleiben und eine neue Registrierung zum Erhalt eines neuen Zertifikates hätten keine Auswirkung.

        Du könntest einfach Deine alte Registrierung löschen und eine neue Registrierung vornehmen.

        Die Löschung erfolgt über diesen Link:
        -> https://www.elsteronline.de/eportal/all/dienst/ElsterOnlinePrepareKontoSperren.tax

        Eine neue Registrierung ist hier auch in Bildern beschrieben:
        Registrierung im ElsterOnline-Portal mit einem ELSTERBasis-Zertifikat (hier: persönliches Zertifikat) ohne Java
        -> http://blog.elster.de/wordpress/?p=275

        - - - - -

        Sollte natürlich doch eine Abgabe der Steuererklärung direkt über das ElsterOnlinePortal erfolgt sein, so würde die Löschung und Neuregistrierung bedeuten, dass Du keine Daten Deiner alten Steuererklärung aus dem Vorjahr in das aktuelle Jahr mit übernehmen könntest.
        Zuletzt geändert von AG1971; 04.03.2014, 22:50.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Anmeldung bei Elster Online

          Ich habe mich direkt am ElsterOnline-Portal angemeldet und auch abgeschickt.

          Dann habe ich wohl Pech gehabt, ich verstehe das nicht. Habe alle Daten hier liegen, Aktivierungs-Code, Aktivierungs-ID und ich kann nix damit anfangen.

          Ich bedanke mich erst einmal für Deine Bemühungen, Du hast mir sehr geholfen. Werde erst einmal Schluss machen, morgen ist auch noch ein Tag. Dann geht die ganze Prozedur wieder von vorne los, ich freu mich. ;-)

          Gute Nacht

          Kommentar


            #6
            AW: Anmeldung bei Elster Online

            Hallo
            hast du den Suchbegriff so eingegeben wie AG1971 erklärt hat

            *.pfx und nicht pfx oder "pfx"

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Anmeldung bei Elster Online

              Wenn im Sep. 2013 Deine Registrierung von Dir durchgeführt worden ist und Du z.B. Windows 7 oder Windows 8 verwendest und dann noch den damalig aktuellen Internetbrowser Firefox, dann könnte Dein erstelltes Zertifikat kontokurzname_elster_2048.pfx in Deinem vom Firefox verwendeten Downloadordner liegen.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Anmeldung bei Elster Online

                Zitat von Bafoe Beitrag anzeigen
                Ich habe mich direkt am ElsterOnline-Portal angemeldet und auch abgeschickt.

                Dann habe ich wohl Pech gehabt, ich verstehe das nicht. Habe alle Daten hier liegen, Aktivierungs-Code, Aktivierungs-ID und ich kann nix damit anfangen.
                Die Aktivierungsdaten dienten zur Erstellung/Aktivierung des Software-Zertifikats mit der Endung .pfx.
                Da du deine letzte Steuererklärung abgeschickt hast, hast du diesen Vorgang offensichtlich abgeschlossen und dich im Portal mit dem Zertifikat eingeloggt.
                Wenn die Datei nun weg ist, ist sie weg. Aber das ist wirklich dein persönliches Problem. Wenn es so ist, Neuregistrierung von vorne und besser auf die Dateien aufpassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X