Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EKST und EUR 2013 wo sind die Formulare ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EKST und EUR 2013 wo sind die Formulare ???

    ja, wo sind die Formulare? Meine Elsterversion ist aktuell (sagt sie) und im Update-
    fenster werden sie auch nicht angeboten.

    #2
    AW: EKST und EUR 2013 wo sind die Formulare ???

    Hallo Thomm,

    mach doch einfach mal einen kompletten Download hier ->https://www.elster.de/elfo_down2.php?who=20111203

    Elsterformular im Gesamtumfang.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: EKST und EUR 2013 wo sind die Formulare ???

      Hallo Thomm

      leider werden bei ElsterFormular über die Update-Funktion die neuen Formulare nicht bereitgestellt (so meine Erfahrung). Dies sollte von den Programmierern dringend geändert werden.

      Habe die aktuelle Programm-Version wie folgt installiert:

      - Bitte klicken Sie unten links auf Ihren 'Start-Button'
      - in Ihren Programmen den Ordner 'ElsterFormular' auswählen
      - im Ordner ElsterFormular - Installationsverwaltung auswählen
      - Zugriff auf Internet erlauben
      - die Installationsverwaltung wird geöffnet

      In der benutzerdefinierten Auswahl können Sie Ihr ElsterFormular auf die aktuelle Version updaten. Dort steht Ihre aktuelle Programmversion und unten ist vermerkt 'Aktualisieren auf Version 15.0'. Der Haken muss dort gesetzt sein. Anschließend bitte mit 'Weiter' das Update durchführen.

      Grüße Tiago

      Kommentar


        #4
        AW: EKST und EUR 2013 wo sind die Formulare ???

        Bei mir hat es problemlos geklappt - wenn man davon absieht, dass die Updateroutine ca. 1-2 Minuten gebraucht hat um festzustellen, dass was vorliegt. Wenn Jemand so lange nicht wartet bzw. bei einem langsameren PC es vielleicht noch länger dauert, kann man m.E. zu dem Ergebnis kommen und glauben, dass es nicht funktioniert. Unabhängig davon steht aber fest, dass bei einem neuen von Elster bereitgestellten Update über die Programmupdateroutine das Update erst ggf. einen Tag später kommt (das nur am Rande, auch wenn das hier nicht das Problem war).

        Das ist meine persönliche Erfahrung und Spekulation. Ob ich damit richtig liege oder ich nur Glück hatte, kann ich nicht beurteilen. Ist letztlich aber auch müßig. Vielleicht können wir uns auf folgende Vorgehensweise einigen:

        Programm starten - je nach Gusto die Installationsverwaltung starten - Kaffee trinken - falls möglich updaten - wenn Update nicht angezeigt wird, obwohl es da sein MÜSSTE, dann Download von der Internetseite und Installieren.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: EKST und EUR 2013 wo sind die Formulare ???

          Hallo!

          Die Problematik mit ElsterFormular ist bekannt, da viele Anwender noch die Version 14.1. auf dem PC installiert haben/hatten.

          Da greift aus irgendwelchen Gründen die Updatefunktion nicht, wenn dazu das Kreis/Pfeil Symbol innerhalb von ElsterFormular verwendet wird.

          Das Programm erkennt die neue vorliegende Version 15.0 nicht und führt somit kein Update vor.

          Über die Installationsverwaltung Start/Programm/ElsterFormular/Installationsverwaltung funktioniert es aber eigentlich immer.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          Lädt...
          X