Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteuerung Erlöse durch Verkauf Dissertation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versteuerung Erlöse durch Verkauf Dissertation

    Hallo,

    ich habe 2013 promoviert und meine Dissertation als Buch drucken lassen. Die Druckkosten möchte ich nun als Werbungskosten absetzen, da meine berufliche Anstellung eine Promotion erfordert.
    Durch den Verkauf einiger Exemplare meiner Dissertation konnte ich jedoch Erlöse verbuchen, die dann ja sozusagen die Werbungskosten, die durch den Druck enstanden sind, wieder zu einem kleinen Teil kompensieren. Wie gebe ich diese Verkaufserlöse bei der Einkommenssteuererklärung im Elsterformular an?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Grüße

    #2
    AW: Versteuerung Erlöse durch Verkauf Dissertation

    Anlage S

    Einkünfte = Erlöse abzügl. Druckkosten
    Mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X