Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular jedes Jahr neu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular jedes Jahr neu?

    Es tut mir leid, wenn ich solche Fragen stelle, aber ich mittlerweile etwas ratlos und kann einfach nichts finden.

    Muss ich mir für die Jahreserklärung jedes Jahr elsterformular neu downloaden?? Ich kann auf meinem PC vom Vorjahr nichts mehr finden! Kann das stimmen? Ich möchte es mir nicht sinnlos neu herunterladen und dann habe ich womöglich Probleme mit den Zertifikaten...

    Vielen Dank!!!

    #2
    AW: Formular jedes Jahr neu?

    Hallo ninakath,

    Gehe einfach auf https://www.elster.de/elfo_down.php
    Mit der aktuellsten Version kannst du die neue Steuererklärung machen, die Daten aus dem Vorjahr übernehmen und auf die Zertifikate hat es keine Auswirkung.
    Beim Versenden wählst du es von seinem Platz auf deinem Rechner aus und hängt es doch nur an die Steuererklärung dran.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X