Hallo zusammen,
beim Ausfüllen des Elster-Formulares erscheint immer die Fehlermeldung "es fehlt ein Betrag" unter Punkt 4 und 5 obwohl auf dieser Lohnsteuerbescheinigung NUR der Bruttoarbeitslohn ausgewiesen ist.
Das Arbeitsverhältnis ging über den Zeitraum 01.01-31.12.2013.
Aufgrund einer korrigierten Gehaltsabrechnung des vorherigen Arbeitgebers für das Vorjahr, habe ich leider eine zweite Lohnsteuerbescheinigung für den Zeitraum 01.01. - 31.01.2013 erhalten. Hier ist keine Lohnsteuer eingetragen, lt. Elsterformular jedoch ein Pflichtfeld, wenn ich zwei Lohnsteuerbescheinigungen eintragen möchte.
Wer kann hier vielleicht helfen, wie man dies eingeben kann, um eine fehlerfreie Plausibilitätsprüfung/Vorberechnung zu machen?
Vielen Dank für Ratschläge
Katja B.
beim Ausfüllen des Elster-Formulares erscheint immer die Fehlermeldung "es fehlt ein Betrag" unter Punkt 4 und 5 obwohl auf dieser Lohnsteuerbescheinigung NUR der Bruttoarbeitslohn ausgewiesen ist.
Das Arbeitsverhältnis ging über den Zeitraum 01.01-31.12.2013.
Aufgrund einer korrigierten Gehaltsabrechnung des vorherigen Arbeitgebers für das Vorjahr, habe ich leider eine zweite Lohnsteuerbescheinigung für den Zeitraum 01.01. - 31.01.2013 erhalten. Hier ist keine Lohnsteuer eingetragen, lt. Elsterformular jedoch ein Pflichtfeld, wenn ich zwei Lohnsteuerbescheinigungen eintragen möchte.
Wer kann hier vielleicht helfen, wie man dies eingeben kann, um eine fehlerfreie Plausibilitätsprüfung/Vorberechnung zu machen?
Vielen Dank für Ratschläge
Katja B.
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