Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmenwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firmenwagen

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zum Firmenwagen. Habe ein Firmenwagen bekommen und ich weis nicht ob ich es in der Lohnsteuer in Werbungskosten Pendler pauschale eintragen muss oder nicht.
    Firmenwagen wird mit 1% versteuert.
    Firmenwagen wird auch Privat genutzt.

    Danke für eure Hilfe

    LG
    Larisea

    #2
    AW: Firmenwagen

    keiner eine Atwort / Hilfe??

    Kommentar


      #3
      AW: Firmenwagen

      Für die Lohnsteuer ist Dein Arbeitgeber zuständig. Da musst Du Dich eigentlich nicht drum kümmern.

      Kommentar


        #4
        AW: Firmenwagen

        Danke für deine Antwort .

        Muss ich in der Steuererklärung da nichts eintragen ??
        Wie ist das den mit dem 1%

        Danke

        Kommentar


          #5
          AW: Firmenwagen

          Ein Abzug ist nur dann möglich, wenn der Firmenwagen neben der 1%-Besteuerung auch noch _zusätzlich_ mit monatlich 0,03% des inländischen Listenpreises des Kraftfahrzeugs für jeden Kilometer der Entfernung zwischen Wohnung und Arbeitsstätte versteuert wird.
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X