Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

    Ich habe in den Jahren zuvor keine Probleme gehabt mit dem ElsterFormular.
    Nun habe ich die EStE 2013 erstellt, die Plausibilitätsprüfung ist o.k. und ich starte zur Übertragung meiner Erklärung. Zuvor habe ich mich eingelogt über meine .pfx Datei und meiner PIN. Aber schnell sagt mir meine Kaspersky Internet Security 14.0.0 : "Die verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden!"
    Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
    Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.
    EricHoleFehlerText:
    Bei der Kommunikation mit dem Server kam es zu einer Zeitüberschreitung.
    Rückgabewert:
    610101283
    Benötige dringend einen Tipp, um den Fehler zu lokalisieren.
    LG und herzlich Dank im voraus
    Mannichris

    #2
    AW: Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

    Vermutlich liegt es an der Sicherheitssoftware. Ggf. die Firewall kurz ausschalten und Datenübermittlung erneut versuchen.

    Kommentar


      #3
      AW: Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

      Danke, so habe ich es in diesem Moment getan.
      Die Sicherheitssoftware einen Moment deaktiviert und schon konnte ich meine Erklärung verschlüsselt senden.

      Herzlichen Dank

      und eine gute und erfolgreiche Woche

      wünscht Mannichris

      Kommentar


        #4
        AW: Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

        Hallo,
        den Beitrag und die Antworten habe ich mit Interesse gelesen, da ich das gleiche Problem neuerdings habe. Seit Jahren nutze ich Elterformular für meine Est-Erklärung. Noch im März konnte ich eine Erklärung problemlos übermitteln und jetzt tritt dieser Fehler auf. Leider konnte ich ihn mit den Hinweisen der Antworten nicht beheben. Ich nutze Win 7/64, KIS 2014. Hat jemand eine Idee?

        mfg Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

          Hallo Dieter-Otto,

          mit was für einem Browser arbeitest du ?
          Vielleicht mal die Elsterseite explizit als vetrauenswürdige Seiten eintragen in den Internetoptionen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

            Hallo holzgoe,
            vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ich arbeite mit Firefox. Zwischnezeitlich konnte ich den Fehler finden. Nachdem ich bei KIS 2014 unter "Erweiterte Einstellungen für Web-Anti-Virus: Ausnahmen anpassen und Vertrauenswürdige Seiten anpassen: www.elsterformular.de eingetragen habe funktioniert es. Mein Fehler war, dass ich hier die unvollständige Adresse: www.elster.de eingetragen hatte.
            Trotzdem ist mir unklar, aber wahrscheinlich hatte sich eine Einstellung oder im Programm etwas verändert, warum bis zum Updated von Elsterformular vorige Woche das Programm bei mir sauber lief und danach dieser Fehler auftrat. Sei es wie es ist, es geht wieder und damit bin ich zufrieden.

            Nochmals vielen Dank für deine Reaktion.
            mfg Dieter-Otto

            Kommentar


              #7
              AW: Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

              Hier noch eine weitere Hilfestellung, nachdem Firewall und Virenprogramm deaktivieren (Kaspersky) auch nicht weiterhalf........ es kam weiterhin der Fehler: Rückgabewert: 610101283

              zumindest bei Kaspersky läuft trotz Deaktivierung und Schutz anhalten trotzdem noch etliches im Hintergrund weiter, was die Verbindung verhinderte.

              Bei kaspersky gibt es eine Einstellung / Erweitert / Netzwerkverbindungen / Untersuchung geschützter Verbindungen / sichere Verbindungen untersuchen ... DORT muss man den Haken ENTFERNEN. Also, das nicht untersucht wird.... macht zwar alles keinen Sinn für mich Laien, aber danach konnte ich endlich die Elsterdaten durchgeben.... Hab danach das ganze dann trotzdem wieder aktiviert.

              Kommentar


                #8
                AW: Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

                Hallo Mr-Satchmo,
                vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
                In Kaspersky Schutz-Center: Web-Anti-Virus / Erweiterte Einstellungen / Modul zur Link-Untersuchung: Haken Links untersuchen Markierung: Auf allen Webseiten, außer den festgelegten: Ausnahmen anpassen: Adressmaske (URL) Hinzufügen: http://www.elsterformular.de aktiv schalten

                und das Gleiche bei Vertrauenswürdige Webseiten anpassen.

                Vielleicht hätte der Eintrag der URL auch an einer Stelle gereicht ich habe es nicht probiert. Danach funktionierte der Testlauf und die Übertragung ohne Probleme.

                Gruß Dieter-Otto

                Kommentar


                  #9
                  Guten Tag,

                  wie erstelle ich eine Kopie (ggf. im PDF-Formt) von meine Einkommensteuererklärung 2013, welche ich bereits am 26.05.2014 an das Finanzamt mittels Elster übermittelt habe (die Bestätigung der Annahme ESt 2013 wurde mir ebenfalls übermittelt)?

                  Vielen Dank im voraus!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

                    Hallo dyski,
                    du schreibst im Unterforum Elsterformular, wenn du hier eine Kopie erstellen willst öffnest du deine gesendete Erklärung und speicherst diese unter einem neuen Namen ab, danach könntest du eventuell Korrekturen vornehmen und erneut senden.

                    Allerdings könnte man aus deinen Erläuterungen auch schließen, du hast aus dem ElsterOnlineportal gesendet. Dort sollte ja deine Erklärung als erledigte Aufgabe zu sehen sein.
                    Ich habe aber keine Erfahrungen damit, ob man so einfach korrigieren kann und nochmals versenden kann.

                    Frage -> Wozu benötigst du die Kopie ? Nur für deine Unterlagen oder willst du nochmals senden ?
                    Im pdf-Format kannst du dir doch auch im Portal die Erklärung ausdrucken.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

                      Hallo!
                      Hatte das selbe Problem und habe stundenlang versucht die Erklärung rauszukriegen.
                      nun kann ich nur sagen: DANKE, DANKE, DANKE!!!!

                      Freundliche Grüße!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Eine verschlüsselte Verbindung kann nicht hergestellt werden

                        Freud mich, geholfen zu haben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X