Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf über ELSTER- Online und ELSTER- Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf über ELSTER- Online und ELSTER- Formular

    Ich habe mich erfolgreich für den Belegabruf registriert. Rufe ich meine Belege über das Onlineportal ab, bekomme ich die Beitragsbescheinigung Kranken-/ Pfegeversicherung korrekt angezeigt. Die Höhe der geleisteten/erstatteten Beiträge/Zuschüsse wird entsprechend ausgewiesen.

    Starte ich den Belegabruf über ELSTER- Formular kommt es hierbei zum Fehler: Inhaltlicher Fehler im Beleg. Fehlertext sinngemäß: Das Datum im Feld Vertragsdaten ist nicht gültig, weil ein falsches Format vorliegt.

    Folge: Die Daten werden nicht nach ELSTER- Formular übernommen.

    Hier kann nur ein Programmfehler vorliegen, das die Daten ja bei ELSTER-Online korrekt ausgewiesen werden.

    #2
    AW: Belegabruf über ELSTER- Online und ELSTER- Formular

    Hallo,

    da hatte schon jemand ähnliche Probleme.
    Je nach dem, wie der jeweilige Datenlieferer die Felder füllt, kann es solche Probleme geben.
    Es ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber bei Abruffehlern ist es z.Z. angesagt,
    den Belegabruf als pdf zu speichern und die wenigen Daten per Hand einzutragen.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf über ELSTER- Online und ELSTER- Formular

      Stimmt, muss man so machen, denn bei einem erneuten Abruf der Belegdaten werden
      dann die bereits fehlerhaften Belegdaten nicht wieder abgerufen, weil sie ja bereits abgerufen worden sind. Daten findet man dann bei: bereits abgerufene Belege.


      Was auch noch nicht so toll bei ELSTER- Formular ist, dass beim Belegabruf die ID der Kinder mit abgefragt/abgerufen werden.
      Möchte ich die Abfrage ausschließen und lösche die ID der Kinder beim Belegabruf, sind auch die ID in der Anlage Kind gelöscht. Dann bekommt man wieder einen grünen Plausifehler, weil die ID fehlen.
      Außerdem irritiert der Fehler beim Belegabruf, weil ein Fehler bei der Berechtigungsprüfung der ID der Kinder ausgewiesen wird.

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf über ELSTER- Online und ELSTER- Formular

        Das Verfahren ist noch jung.
        Wir sind willige Betatester.
        Nächstes Jahr wird alles besser.

        Aber bis dahin - unschlagbar kostenlos
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar

        Lädt...
        X