Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Fertigstellen der Est

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fehlermeldung beim Fertigstellen der Est

Hallo hsvplayer90,

hast du denn in deiner Steuererklärung überhaupt eine Anlage N Ehefrau? Ich vermute mal nicht, daher sind die hier gegebenen Tipps etwas an der Lösung vorbei.

Ich weiß es auch nicht genau (weil auch ich nicht mit ElsterOnline arbeite), aber vermutlich ist die eingangs zitierte Fehlermeldung zu allgemein, und dann wieder zu konkret. Es ist wohl gemeint, dass irgendwo etwas zur Ehefrau eingefügt oder eingetragen ist (beispielsweise eine Anlage N).

Schau doch mal in die Anlage Vorsorgeaufwand, dort sind solche Fehler häufig zu finden, nirgendwo darf ein Ehefrau-Feld genutzt werden (auch keine Nullen). Als nächstes dann der Hauptvordruck (alle Seiten) und ggf. die Anlage(n) Kind. Und natürlich die Anlagen selber, einige gibt es speziell für die Ehefrau, und die darfst du nicht nehmen.

Stefan

PS: Dein Nickname ist vielleicht nicht so gut gewählt, so bekommst du von 17/18 'tel - oder sogar 18/19 'tel - der User hier keine Hilfe :-)
    Zuletzt geändert von reckoner; 05.12.2014, 18:57.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
    X