Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling bei ElsterFormular und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Thema Runden wurde ja schon mehrfach angesprochen. Allerdings habe ich trotzdem eine Frage beim Ausfüllen der Werbungskosten mit ElsterFormular.
Wird jeder Beleg einzeln erfasst, oder werden Belege auch manchmal zusammengefasst. Als Beispiel: wenn man 10 Belege mit Portokosten hat (jeder 58 Cent), wie würde man die eintragen? Erfasse ich jeden Beleg einzeln, dann würde man jeweils auf 1 EUR aufrunden und hätte insgesamt 10 EUR angegeben. Fasst man die Belege zunächst zusammen, dann hätte man 5,80 EUR, die dann auf 6 EUR aufgerundet würden.
Wie würde man solche Dinge richtig angeben?
Das Thema Runden wurde ja schon mehrfach angesprochen. Allerdings habe ich trotzdem eine Frage beim Ausfüllen der Werbungskosten mit ElsterFormular.
Wird jeder Beleg einzeln erfasst, oder werden Belege auch manchmal zusammengefasst. Als Beispiel: wenn man 10 Belege mit Portokosten hat (jeder 58 Cent), wie würde man die eintragen? Erfasse ich jeden Beleg einzeln, dann würde man jeweils auf 1 EUR aufrunden und hätte insgesamt 10 EUR angegeben. Fasst man die Belege zunächst zusammen, dann hätte man 5,80 EUR, die dann auf 6 EUR aufgerundet würden.
Wie würde man solche Dinge richtig angeben?
Kommentar