Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N-Gre Seiten nicht sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    N-Gre Seiten nicht sichtbar

    Hallo,
    Ich gabe vor einiger Zeit mit Elster Formulare meine Einkommensteuererklärung 2013 erstellt und mit viel Mühe die Seiten N-Gre für die Schweiz ausgefüllt. Heute wollte ich die Steuererklärung abschliessen, aber unter "Meine Steuererklärung" sind die N-Gre Seiten nicht mehr aufgeführt. Sie befinden sich aber noch in der Erklärung und zwar zwischen Anlage N und Anlage S. Wenn ich auf Anlage S gehe kann ich oben rechts auf "zu N-GRE, Seite 4" klicken. Ahnliches Gillt für Anlage N. Das Hauptproblem, allerdings sit, das bei der Plausibilitätsprüfung alles rot hervorgehoben wird. Auch finde ich N-Gre nicht mehr unter "weitere Vordrucke".

    Kennt jemaand von Euch das Problem.

    -emo

    #2
    AW: N-Gre Seiten nicht sichtbar

    Zitat von emo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich gabe vor einiger Zeit mit Elster Formulare meine Einkommensteuererklärung 2013 erstellt und mit viel Mühe die Seiten N-Gre für die Schweiz ausgefüllt. Heute wollte ich die Steuererklärung abschliessen, aber unter "Meine Steuererklärung" sind die N-Gre Seiten nicht mehr aufgeführt. Sie befinden sich aber noch in der Erklärung und zwar zwischen Anlage N und Anlage S. Wenn ich auf Anlage S gehe kann ich oben rechts auf "zu N-GRE, Seite 4" klicken. Ahnliches Gillt für Anlage N. Das Hauptproblem, allerdings sit, das bei der Plausibilitätsprüfung alles rot hervorgehoben wird. Auch finde ich N-Gre nicht mehr unter "weitere Vordrucke".

    Kennt jemaand von Euch das Problem.

    -emo


    Info:

    Zur Verfügung stehende Formulare in ElsterFormular.

    Die Gewerbesteuer und Gewerbesteuerzerlegung sowie die Anlage N-GRE 2013 folgen Anfang März 2014

    Das Formular Anlage N-GRE 2013 müsste in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.

    Kommentar


      #3
      AW: N-Gre Seiten nicht sichtbar

      Zu welchem Bundesland gehört die Steuernummer, die Du auf Seite 1 des Hauptvordrucks angegeben hast?

      Kommentar


        #4
        AW: N-Gre Seiten nicht sichtbar

        Baden-Württemberg, wie schon in den Jahren zuvor.

        -emo

        Kommentar


          #5
          AW: N-Gre Seiten nicht sichtbar

          Mich wundert auch, wie die Anlage N-GRE 2013 schon ausgefüllt werden konnte, wenn diese im ELSTER noch gar nicht enthalten ist.

          Kommentar


            #6
            AW: N-Gre Seiten nicht sichtbar

            Hallo,

            wurde vielleicht eine 2012er Erklärung ausgefüllt? Oder irgendwas mit Datenübernahme aus dem Vorjahr (die noch nicht vorhandene Anlage könnte imho dann Probleme erzeugen)?

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: N-Gre Seiten nicht sichtbar

              Absolut richtig. Eine nicht verfügbare Seite kann man nicht ausfüllen. Anfang 2013 war sie allerdings schon verfügbar. Sogar mit dem neuen Umrechnungskurs. Warum sie es jetzt nicht mehr ist, kann ich nicht sagen.
              -emo

              Kommentar


                #8
                AW: N-Gre Seiten nicht sichtbar

                2012 habe ich natürlich auch ein N-Gre Formular ausgefüllt. In der Ekstr. 2012 ist dieses Formular auch aufgeführt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie ein 2012er Formular in die 2013 Ekstr. rutschen sollte. Die Steuererklärung wird doch jahressepzifisch angelegt.
                -emo

                Kommentar

                Lädt...
                X