Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV, Begünstigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV, Begünstigung

    Hallo, ich habe sonst immer die Papierform des elsterformulars ausgefüllt und da nie etwas eingetragen. nun kommt aber bei der plausibilitätsprüfung das ich entweder mittelbar oder unmittelbarbegünstigt eintragen muss. ich hatte zuerst mittelbarbegünstigt angeklickt, doch da kam das dies nicht möglich sei bei einzelveranlagung. wenn ich unmittelbar begünstigt anklicke habe ich weiter keine ahnung was ich bei den ganzen punkten angeben muss. kann mir jmd helfen??

    #2
    AW: Anlage AV, Begünstigung

    HAST Du denn eine Riester-Rente?

    Die Steuervorteile hast Du dann natürlich nur, wenn Du die Anlage AV auch ausfüllst.

    Ob Du unmittelbar begünstigt bist hat Dir dann auch der Versicherungsvertreter erklärt. Auch die Eingabehilfe ist in diesem Punkt sehr hilfreich!

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV, Begünstigung

      Ja klar hab ich einen riester-vertrag. hab das halt sonst immer nicht ausgefüllt und was man mir da mal sagte weis ich nicht mehr.....

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV, Begünstigung

        Zitat von sarah2101 Beitrag anzeigen
        Ja klar hab ich einen riester-vertrag. hab das halt sonst immer nicht ausgefüllt und was man mir da mal sagte weis ich nicht mehr.....
        Dann ist die Frage natürlich: warum hast Du den Vertrag abgeschlossen.

        Aber die Eingabehilfe hat Dich ja jetzt sicher weitergebracht

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AV, Begünstigung

          Hallo sarah2101,

          bist du im Arbeitnehmerverhältnis und hast eigene Beiträge eingezahlt, dann solltest du unmittelbar begünstigt sein.
          Dann ist in den Zeilen 11 bis 19 mindestens ein Eintrag erforderlich, was auf deine persönlichen Verhältnisse zutrifft, zu beachten es wird bei Steuererklärung 2013 der entsprechende Betrag aus 2012 gefordert.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X