Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autoversicherung

    Guten Tag,

    ich hätte eine Frage. Ich versuche, den Betrag für Autoversicherung einzutragen, bekomme aber die Meldung "Es wurden Einzelwerte zu den Unfall- und Haftpflichtversicherungen sowie zu Risikoversicherungen, die nur für den Todesfall eine Leistung vorsehen, angegeben, der Gesamtbetrag wurde jedoch nicht erklärt"
    Was fehlt denn? Was muss ich erklären?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

    #2
    AW: Autoversicherung

    Und die Fehlermeldung stammt wirklich von ElsterFormular?

    Kommentar


      #3
      AW: Autoversicherung

      Hallo Polana,

      welche Erklärung machst du denn ? Für 2013 ?
      Bist du im Elsterformular ?

      Normalerweise Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeile 50
      In den langen Abschnitt trägst due die einzelnen Versicherungen ein, wichtig, dass du natürlich hinten bei Euro den Betrag einträgst.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Autoversicherung

        Vielen Dank für eure prompte Antworten!

        Ich mache die Erklärung für 2013, mit Elsterformular.
        Ich habe bei "Bezeichnung" "Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung" eingetragen, dann unten den Betrag, Eintrag hinzugefügt. Und wenn ich auf "Steuerberechnung" gehe, dann wird diese Fehlermeldung für dieses Formular gezeigt.

        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Autoversicherung

          Hallo,

          wo unten ? Feldnummer?
          Du trägst den Betrag rechts vom Textfeld ein. Unten Feld 502 kannst du gar nichts eintragen. Das ist das Summenfeld und wird automatisch bei EF ausgefüllt

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Autoversicherung

            Guten Tag!
            Ich mache die Steuererklärung online, s.g. Software Zertifikat. Ich trage die Bezeichnung der Versicherung im Feld 50

            Kommentar


              #7
              AW: Autoversicherung

              Hallo,

              jede Wette meint "Polana" ein Formular was man mit oder in Elster ausfüllt.
              Bestimmt nicht die Software ElsterFormular.
              In privatem Umfeld denken auch viele, alles was mit Elster anfängt ist eine Suppe.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Autoversicherung

                ja, genau. Im Elster. Online. Mit Software Zertifikat.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Autoversicherung

                  Hallo polana,
                  ich bin mir sicher du tummelst dich im ElsterOnlineportal. Dort musst du jede einzelne Aufwendung in Zeile 50 für Vorsorgeaufwendungen eingeben durch hinzufügen.
                  Dann musst du abschließend den Eintrag darunter mit Summe berechnen bestätigen, daher die Fehlermeldung bei dir.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X