Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für Studenten ohne Nebenjob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung für Studenten ohne Nebenjob

    Hallo.
    Ich habe eine Frage bezüglich der Steuererklärung für 2012. Ich erstelle zurzeit meine erste Steuererklärung. Ich habe als Student im Jahre 2012 keinen Nebenjob gehabt, erst 2013 habe ich gearbeitet. Jedoch hatte ich 2012 Anschaffungen (wie Laptop, Drucker usw.), die für das Studium notwendig waren. Kann ich diese Sachen in der Steuererklärung angeben, oder wäre es nur dann relevant, wenn ich auch gearbeitet hätte. Falls nicht, welche Formulare müssten dafür ausgefüllt werden?
    Vorab, danke für die Auskünfte.

    Lg

    #2
    AW: Steuererklärung für Studenten ohne Nebenjob

    Hallo,

    Erststudium oder Weiterbildung (Master) Zweitstudium?
    Bei Erststudium nicht relevant

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung für Studenten ohne Nebenjob

      Danke, für die schnelle Antwort. Erststudium! Ich finde leider kein Formular, wo ich das angeben könnte. Sorry, es ist meine allererste Steuererklärung!

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung für Studenten ohne Nebenjob

        Hallo,

        du brauchst auch nichts zu tun.
        Bei Erststudium sind die anfallenden Kosten Sonderausgaben. Da du kein Einkommen hattest, nützt es auch nichts Sonderausgaben geltend zu machen. Hast du zwar Einkommen, aber hast darauf keine Steuer gezahlt dito.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X