AW: Anlage Kind, Fehler bei Übertragung des Kinderfreibetrags
Mir fällt jetzt nur noch ein, dass Du bei den Kinderbetreuungskosten (Zeile 68-74) irgendeine Eintragung vorgenommen hast. Denn das geht nur bei Kindern bis 14 Jahre oder in bestimmten Fällen bei Schwerbehinderung.
Wenn das nichts hilft, vielleicht die Anlage Kind löschen und neu ausfüllen, hilft manchmal komischerweise.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlage Kind, Fehler bei Übertragung des Kinderfreibetrags
Einklappen
X
-
Ist Baujar 1992, also schon länger volljährig und in Berusausbildung, ist aber auch alles richtig angegeben.
Wie gesagt in der Erklärung 2012 per Elster habe ich genau den gleichen Eintrag vorgenommen und jetzt meckert er auf einmal.
Programmversion ist ziemlich neu (höchstens 2 Wochen alt).
Einen Kommentar schreiben:
-
In 2013 volljährig geworden ? Aktuelle Programmversion ?
-
In Zeile 40 ist nichts eingetragen.
-
Falscher Eintrag in Zeile 40 ?
-
Anlage Kind, Fehler bei Übertragung des Kinderfreibetrags
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Übertragung des Kinderfreibetrags.
Sind dauernd getrennt lebend, Vorraussetzungen für die Übertragung des KFB sind gegeben und wenn ich in Zeile 38 der Anlage Kind das Feld ankreuze, dann spuckt er mir bei der Berechnung folgenden Fehler aus
AHW Abbruch-Hinweise
Anlage Kind: Es wurden fälschlicherweise bei einem volljährigen Kind Angaben zu einem
minderjährigen Kind gemacht.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
übermittelt werden.
In 2012 hat das noch wunderbar funktioniert. Es ist richtig, dass das Kind volljährig ist, aber die Zeile 38 bezieht sich meines Erachtens nicht nur auf minderjährige Kinder.
Bin für jede Hilfe dankbar.
GrußStichworte: -