Hallo ich habe meine Steuererklärung für 2013 gemacht.
Eheschließung 14.12.2013
Folgende Einkünfte wurden in 2013 erzielt.
Ich Jahresbrutto : 48.150 €
Frau Jahresbrutto: 7685 €
Ich habe nun für 2013 eine gemeinsame Veranlagung gewählt.
Laut Berechnung von Elster hat meine Frau nun 2694 € an Lohnsteuer, 242€ Kirchensteuer und 148 € Soli abgezogen bekommen.
Dieser Betrag wurde von unserer Erstattung nun abgezogen.
Ist es nicht so das meine Frau den Grundfreibetrag nicht erreicht hat und somit keine Lohnsteuer zahlen müsste.
Ich habe die Einkommenssteuererklärung schon online ans FA geschickt und noch nichts zurück bekommen, mache mir aber nun Gedanken, das ich bei der Eingabe was übersehen habe ( häkchen setzen oder ähnliches )
Oder wird die in der Berechnung abgezogene Lohn-Kirchensteuer und Soli wieder zur Erstattung hinzugerechnet ?
Gruß Stefan
Eheschließung 14.12.2013
Folgende Einkünfte wurden in 2013 erzielt.
Ich Jahresbrutto : 48.150 €
Frau Jahresbrutto: 7685 €
Ich habe nun für 2013 eine gemeinsame Veranlagung gewählt.
Laut Berechnung von Elster hat meine Frau nun 2694 € an Lohnsteuer, 242€ Kirchensteuer und 148 € Soli abgezogen bekommen.
Dieser Betrag wurde von unserer Erstattung nun abgezogen.
Ist es nicht so das meine Frau den Grundfreibetrag nicht erreicht hat und somit keine Lohnsteuer zahlen müsste.
Ich habe die Einkommenssteuererklärung schon online ans FA geschickt und noch nichts zurück bekommen, mache mir aber nun Gedanken, das ich bei der Eingabe was übersehen habe ( häkchen setzen oder ähnliches )
Oder wird die in der Berechnung abgezogene Lohn-Kirchensteuer und Soli wieder zur Erstattung hinzugerechnet ?
Gruß Stefan
Kommentar