Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehleranzeige Anlage Vorsorgeaufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehleranzeige Anlage Vorsorgeaufwendungen

    Hallo,

    ich hänge leider in der Anlage Vorsogeaufwendungen fest:

    Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert und immer kommt dieser Fehler s.u.

    Leider habe ich keine Idee mehr und in den Foren finde ich zu meinem Thema nichts.

    Ich habe in allen unten angemerkten Feldern etwas stehen - Summen auch - was fehlt oder ist falsch?

    Ich habe allerdings bei "2 - Allgemeine Angaben zur Krankenversicherung/zu den Krankheitskosten Hilfe zu diesem Thema" "keine Angabe" drin gelassen.

    Wenn ich hier ja angebe für die steuerpflichtige Person berechnet er etwas und spuckt mir dann aber einen Abbruchhinweis aus.

    Hoffentlich habt Ihr eine Idee - langsam verzweifel ich und bin kurz davor doch alles wieder Handschriftlich zu machen - das Papier motzt wenigstens nicht.

    Danke danke schon einmal:

    Fehlermeldung:

    Für die Ermittlung der Höhe der abzugsfähigen Vorsorgeaufwendungen der erklärten Versicherungsbeiträge ist eine Aussage zu den ggf. erhaltenen steuerfreien Zuschüssen/Beiträgen/Beihilfen zur Krankenversicherung erforderlich (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).
    Geprüfte Formularbereiche
    Formularbereiche mit Angaben
    Anlage Vorsorgeaufwand: Angaben zu Vorsorgeaufwendungen
    Seite 3
    Arbeitnehmerbeiträge zu Krankenversicherungen laut Nummer 25 der Lohnsteuerbescheinigung: Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A
    Über die Basisabsicherung hinausgehende Beiträge zu Krankenversicherungen (zum Beispiel für Wahlleistungen, Zusatzversicherung) abzüglich erstatteter Beiträge: Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A
    Seite 7
    Freiwillige eigenständige Erwerbs- und Berufsunfähigkeitsversicherungen: Summe
    Unfall- und Haftpflichtversicherungen sowie Risikoversicherungen, die nur für den Todesfall eine Leistung vorsehen: Summe
    Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung laut Nummer 27 der Lohnsteuerbescheinigung: Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A
    Beiträge (abzüglich steuerfreier Zuschüsse und erstatteter Beiträge) zu Kranken- und Pflegeversicherungen (Gesamtbetrag) (nur, wenn der Datenübermittlung widersprochen wurde; Einträge zu zusätzlichen Pflegeversicherungen sind nur in Zeile 36 vorzunehmen): Steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A

    #2
    AW: Fehleranzeige Anlage Vorsorgeaufwendungen

    Also: Du hast Dir die Software ElsterFormular runtergeladen und installiert. Dann hast Du damit eine Einkommensteuererklärung erstellt (evtl. für 2013). Eine Deiner Fehlermeldungen verweist offensichtlich darauf, dass die Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand nicht ausgefüllt wurde. Die ist allerdings zwingend erforderlich.

    Problem nur: aufgrund Deiner Ausführungen kommt's mir eigentlich so vor, als würderst Du die Steuererklärung gar nicht mit ElsterFormular machen :-/

    Kommentar

    Lädt...
    X