Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2013

    Hallo,
    wie erreiche ich die Formulare für die Einkommensteuererklärung für 2013? Es sollte doch möglich sein, dass man die aktuelle Steuererklärung erstellen will und auf Wunsch die Daten der vorhergehenden Erklärung übernehmen möchte?
    Leider finde ich dazu keine Anwahlmöglichkeit.
    Sogar in den Suchfunktionen finde ich mit "Einkommensteuer 2013" keine Treffer. Kann das wirklich war sein?

    Weiß jemand dazu mehr?

    #2
    AW: Steuererklärung 2013

    sie installieren das aktuelle Elsterformular, öffnen eine neue Datei ESt 2013 und gehen auf Daten übernehmen.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 2013

      Hallo,

      andere Möglichkeit:
      Das aktuelle Elsterformular(nach Installation) starten. Es erscheinen alle gespeicherten Erklärungen. Rechte Spalte - Daten übernehmen-

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung 2013

        Muss ich wirklich ein neues, aktuelles Elster Formular installieren? gibt es das nicht als update, wie allgemein üblich?

        Bei meiner Erklärung für 2012 wird ganz rechts die Anweisung "Daten übernehmen" nicht angezeigt.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung 2013

          updates haken manchmal, neuinstallation ist da reibungsloser. Sie übernehmen nicht von 12 nach 13 sonder aus 13 heraus die 12er Daten.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung 2013

            Hallo,
            und warum aus 13 die 12-er?

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärung 2013

              Hallo,

              ich denke Kloebi wollte sagen, die leere 13er Erklärung öffnen und dann die Datenübernahme aus Vorjahr 12 starten.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Steuererklärung 2013

                siehe Beitrag Nr. 2

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuererklärung 2013

                  Hallo Kloebi,
                  vielen Dank für die Erklärung, werde nun also ein aktuelles Elster Formular downloaden.

                  Grüße
                  skippylib

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X