Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Versenden meiner Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmitzbauer
    antwortet
    AW: Probleme beim Versenden meiner Steuererklärung

    Danke für den Tip.
    So wie es aussieht, muss man bei jeder Übertragung die Identifikationsdatei neu auswählen, obwohl schon die richtige angezeigt wird.

    LG
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Probleme beim Versenden meiner Steuererklärung

    Hallo!

    Bitte melde Dich mit Deinem genutzten Zertifikat (*.pfx Datei) mal direkt im ElsterOnlinePortal an.

    Bei der Anmeldung im ElsterOnlinePortal wirst Du über die Schaltfläche Durchsuchen aufgefordert, direkt den Pfad auszuwählen, wo Dein Zertifikat (*.pfx Datei) derzeit liegt.

    Diesen Pfad bitte genau merken.

    Nach dem Einloggen in das ElsterOnlinePortal loggst Du Dich wieder aus.

    Nun gehst Du zu Deinem Steuer EDV Programm z.B. ElsterFormular.

    ElsterFormular öffnen | gespeicherte EÜR 2013 öffnen | Datenübermittlung mit Authentifizierung wählen | Punkt vor Software-Zertifikat | Graue Schaltfläche anklicken und nun zu dem gleichen gepseicherten Zertifikat gehen, wie bei der Anmeldung im ElsterOnlinePortal |
    Zuletzt geändert von AG1971; 29.03.2014, 14:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schmitzbauer
    hat ein Thema erstellt Probleme beim Versenden meiner Steuererklärung.

    Probleme beim Versenden meiner Steuererklärung

    Ich habe meine Einkommenssteuererklärung 2013 ohne Probleme mit Elster-Formular und Identifikationsdatei versendet.
    Jetzt wollte ich das gleiche mit der Umsatzsteuererklärung und mit der Einnahme-Überschuss-Rechnung machen, da kam beidemale folgende Fehlermeldung:
    "Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    29.03.2014
    Zeit:
    12:45 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 0756269910093020354
    Transferheader Rückgabewert: 080090208
    Transferheader Fehlermeldung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.


    Fehler:
    Fehler-Code: 080090208; Fehlerbeschreibung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.
    Rückgabewert:
    610101210"

    Wer kann mir mit der Fehlermeldung helfen?
    LG
    Andreas
Lädt...
X