Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung Einkommensteuer 2013 - Fehler bei der IBAN - ungültige IBAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellung Einkommensteuer 2013 - Fehler bei der IBAN - ungültige IBAN

    Hallo,

    beim Erstellen meiner Einkommensteuererklärung wird laufend wegen der IBAN-Nummer gemeckert. Ich habe alles so eingegeben wie auf dem Kontoauszug, also auch mit Leerstellen.

    Hab die IBAN auch prüfen lassen, ob das so stimmt. - Alles korrekt. Nur das Elsterformular weiß das anscheinend nicht.

    Ich hab jetzt alles soweit fertig, aber ich kann die Daten jetzt nicht übermitteln, weil immer die Fehlermeldung kommt.

    Was mach ich falsch? Wie kann ich die Meldung evtl. umgehen?

    War jetzt auch schon kurz davor, "keine Bankverbindung" anzukreuzen...

    Viele Grüße, Bagamo

    #2
    AW: Erstellung Einkommensteuer 2013 - Fehler bei der IBAN - ungültige IBAN

    Hallo,

    Es gibt keine Leerstellen in der IBAN.
    Falls auf dem Kontoauszug Leerstellen aufgedruckt sind dienen diese nur der besseren Lesbarkeit.
    Die IBAN hat in Deutschland 22 Stellen und keine Leerstellen dazwischen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X