Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelveranlagung-Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einzelveranlagung-Fehlermeldung

    Hallo,

    obwohl ich Einzelveranlagung will, kann ich im Hauptformular nur den Punkt

    "Steuerpflichtige Person, nur bei Zusammenveranlagung: Ehemann/Lebenspartner(in) A"

    ankreuzen.

    Und hier kommen dann die Fehlermeldungen: als ob ich Daten für eine zweite Person (Lebenspartner/Ehepartner) angeben muss - obwohl ich doch Einzelveranlagung muss.

    Freue mich auf die Rückmeldung!

    #2
    AW: Einzelveranlagung-Fehlermeldung

    Halle,

    der Fehler liegt imho woanders, irgendwo hast du Angaben zur Ehefrau gemacht oder ein Ehefrau-Formular eingefügt.

    Lösch' beispielsweise mal testweise die Anlage Vorsorgeaufwand, wenn der Fehler dann weg ist, weißt du schon mal, wo du genauer suchen musst.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Einzelveranlagung-Fehlermeldung

      Zitat von Shaolinkempomeister Beitrag anzeigen
      ... kann ich . nur den Punkt ... ankreuzen.
      Welchen Punkt kreuzt Du an? In welcher Zeile ist das Kreuz?



      Zitat von Shaolinkempomeister Beitrag anzeigen
      obwohl ich Einzelveranlagung will
      Du w i l l s t Einzelveranlagung. Das heißt Du bist verheiratet, richtig?

      Kommentar

      Lädt...
      X