Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N-Gre nicht vorhanden in Update 15.2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N-Gre nicht vorhanden in Update 15.2?

    Hallo,

    Nach dem Update auf Version 15.2 ist bei mir die Anlage N-Gre nach wie vor nicht enthalten. Weiss jemand wann diese nun endlich bereit gestellt wird?

    #2
    AW: Anlage N-Gre nicht vorhanden in Update 15.2?

    Die Anlage ist vorhanden. Sie erscheint in der Auswahl jedoch erst, wenn man die Steuernummerneingabe getätigt hat und dort ein Finanzamt in Baden-Württemberg ausgewählt hat. Ggf. eine Neuinstallation des Programmes machen und kein Update und bei der Neuinstallation die ersten beiden Fragen - deinstallieren von älteren Elsterversionen und beibehalten von alten Arbeitspfaden - auf jeden Fall mit ja beantworten.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N-Gre nicht vorhanden in Update 15.2?

      Hallo,

      bin Grenzgänger, wohne jedoch in Bayern (berufstätig in A).

      kann ich diese Anlage N-Gre gar nicht nutzen?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N-Gre nicht vorhanden in Update 15.2?

        Das DBA mit Österreich sieht zwar durchaus eine Grenzgängerregelung vor. Allerdings sieht das Formular N-Gre ganz oben vor, dass dieses nur zur Abgabe
        bei Finanzämtern in Baden-Württemberg vorgesehen ist. Dem folgt dann natürlich auch die elektronische Fassung in Elsterformular.

        Somit muss diese Anlage in Bayern gar nicht eingereicht werden. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ggf. existiert auf der Internetseite Deines bayerischen Finanzamts ein eigengestricktes Formular, das dann aber natürlich nicht elektronisch in Elsterformular zu finden wäre. Vom Finanzamt Trier kenne ich so etwas z.B. im Zusammenhang mit Luxemburg.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N-Gre nicht vorhanden in Update 15.2?

          Vielen Dank, Picard.

          dann werde ich mich an mein zuständiges Finanzamt wenden. Schade, dass das alles ein wenig undurchsichtig ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X