Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular: Gewerbesteuererklärung und Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular: Gewerbesteuererklärung und Umsatzsteuererklärung

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wo ich die Formulare finde für oben gennate Erklärungen?
    Bei Gewerbesteuererklärung brauch ich :Erklärung zur gesonderten Feststellung des Gewerbeverlustes und zur gesonderten Feststellung des Zuwendungsvortrages.
    Bei der Umsatzsteuererklärung brauch ich das Formular: Berichtigte Steuererkklärung

    Danke an euch!

    #2
    AW: Formular: Gewerbesteuererklärung und Umsatzsteuererklärung

    Es handelt sich um die Gewerbesteuererklärung. Sie müssen Elsterformular im Gesamtumfang herunterladen und installieren. Sie erhalten es über folgenden Link:

    https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203

    Bei der Installation müssen Sie die ersten beiden Fragen mit ja beantworten, dann verfügen Sie über die aktuellste Version und können auf Ihre alten Daten zürückgreifen.

    Bei der Umsatzsteuererklärung, die sich ebenfalls in der Version im Gesamtumfang befindet, kann man direkt unterhalb von dem Feld, wo die Steuernummer eingetragen wird, die Kennzahl 110 berichtigte Erklärung ankreuzen.
    Zuletzt geändert von ; 06.04.2014, 19:09.

    Kommentar


      #3
      AW: Formular: Gewerbesteuererklärung und Umsatzsteuererklärung

      Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das dann installiert habe, gehen dann meine jetztigen ausgefüllten Formulare verloren? Da ich ja mittendrin bin.
      Beste Grüße und Dankeschöne

      Kommentar


        #4
        AW: Formular: Gewerbesteuererklärung und Umsatzsteuererklärung

        Du machst ja sicher eine regelmäßige Datensicherung. Wenn Du Deine Dateien aus welchem Grund auch immer im Programmordner gespeichert hast, dann mach jetzt vor der Neuinstallation eine.

        Du kannst Deine Dateien aber auch einfach nach _Eigene Dateien_ kopieren.

        Kommentar


          #5
          AW: Formular: Gewerbesteuererklärung und Umsatzsteuererklärung

          Wenn Sie bei der Installation die ersten beiden Fragen (sinngemäß):

          - Wollen Sie ältere Versionen von Elsterformular deinstallieren?
          - Wollen Sie alte Arbeitspfade und Dateien beibehalten?

          mit ja beantworten verfügen Sie über die aktuellste Version und haben weiterhin Ihre alten persönlichen Dateien.

          Kommentar

          Lädt...
          X