Hallo ihr,
ich bin kein Steuerprofi und ja, habe meine S-Erklärung dieses Jahr das erste Mal mit Hilfe des WISO-Steuerbuchs gemacht (weiß schon, nicht ganz richtig hier). Abe trotzdem brauche ich jetzt Eure Hilfe.
Habe nämlich bislang IMMER einiges rausbekommen und jetzt soll ich über 700Euro nachzahlen! Habe alles nochmals überprüft. Zahlen stimmen, Vorsorgeaufwand ist ausgefüllt Ergebnis ist:
Einnahmen nichtselbstständiger Arbeit: 39.494
Einbehaltene Lohnsteuer: 6.543
Soli: 359
Kirchensteuer: 111 (bin dann ausgetreten!)
Ermittlung des zu versteuernden Einkommens:
Werbungskosten: 1.056
Einkommen: 38.438
Festsetzung:
Einkommenssteuer: 7.139
Soli: 392
Kirchensteuer: 190
Ich soll mehr als 700 Euro nachzahlen! Das kann doch nicht sein. Da ich festangestellt bin, das ganze Jahr über gewesen und habe ja schon alle
Steuern bezahlt! Wer kann mir helfen? Schon jetzt danke.
Liebe Grüße!
ich bin kein Steuerprofi und ja, habe meine S-Erklärung dieses Jahr das erste Mal mit Hilfe des WISO-Steuerbuchs gemacht (weiß schon, nicht ganz richtig hier). Abe trotzdem brauche ich jetzt Eure Hilfe.
Habe nämlich bislang IMMER einiges rausbekommen und jetzt soll ich über 700Euro nachzahlen! Habe alles nochmals überprüft. Zahlen stimmen, Vorsorgeaufwand ist ausgefüllt Ergebnis ist:
Einnahmen nichtselbstständiger Arbeit: 39.494
Einbehaltene Lohnsteuer: 6.543
Soli: 359
Kirchensteuer: 111 (bin dann ausgetreten!)
Ermittlung des zu versteuernden Einkommens:
Werbungskosten: 1.056
Einkommen: 38.438
Festsetzung:
Einkommenssteuer: 7.139
Soli: 392
Kirchensteuer: 190
Ich soll mehr als 700 Euro nachzahlen! Das kann doch nicht sein. Da ich festangestellt bin, das ganze Jahr über gewesen und habe ja schon alle
Steuern bezahlt! Wer kann mir helfen? Schon jetzt danke.
Liebe Grüße!
Kommentar