Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrechnung Finanzamt für 2009 erhalten - Festsetzung der Einkommensteuer und Solidari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Abrechnung Finanzamt für 2009 erhalten - Festsetzung der Einkommensteuer und Soli

    Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
    bei verjährung wäre aber kein Bescheid mit Abrechnung ergangen, sondern die Ablehnung der Veranlagung.
    Das seh ich eigentlich auch so. Aufgrund der Merkwürdigkeiten in diesem Thread wäre aber natürlich interessant, ob es denn in dem Bescheid auch Erläuterungen gibt. Wird da nichts dazu geschrieben, warum keine Steuer erstattet wird?

    Kommentar


      #17
      AW: Abrechnung Finanzamt für 2009 erhalten - Festsetzung der Einkommensteuer und Soli

      Kopier das schreiben mal hier rein. Aber wir
      {\rtf1\ansi\ansicpg1252
      {\fonttbl}
      {\colortbl;\red255\green255\blue255;}
      }

      Kommentar


        #18
        AW: Abrechnung Finanzamt für 2009 erhalten - Festsetzung der Einkommensteuer und Soli

        Hallo,
        ich als Antragsveranlager musste 2009 bis spätestens 31.12.2013 abgeben, was ich (mea culpa) am 30.12.2013 tat und lt. Auskunft der Bearbeiterin zur Freigabe vorliegt. Bei Pflichtveranlagern endet die Frist später. Hier im Forum wurde bereits kritisiert, dass für Pflichtveranlager keine Abgabe älterer Erklärungen trotz Aufforderung möglich war.
        Nun wird kritisiert, dass es auswählbar ist, aber nicht veranlagt wird.

        Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

        Die Antragsveranlagung endete am 31.12.2013!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #19
          AW: Abrechnung Finanzamt für 2009 erhalten - Festsetzung der Einkommensteuer und Soli

          Es stand nichts mehr drin nur Überschrift Abrechnung und nur nullewerte
          Keine Erläuterung .

          Kommentar


            #20
            AW: Abrechnung Finanzamt für 2009 erhalten - Festsetzung der Einkommensteuer und Soli

            Ja, ElsterFormular kann natürlich nicht wissen, ob die Bearbeitung der Erklärung aus irgendeinem Grund vielleicht rechtlich noch möglich wäre. Das wäre z. B. wenn eine Pflicht zur Abgabe besteht und der Zeitraum noch nicht endgültig veranlagt ist.

            Genauso wie ja ElsterFormular nicht die Werbungskosten prüft. Es kann also i m m e r sein, dass der Bescheid vom Finanzamt massiv vom Ergebnis des Programms abweicht.

            Dateien irgendwelcher Art kann man im Forum leider nicht einbinden, da hilft nur Dropbox oder ein anderer Internetdienst. Aber ich vermute inzwischen ja schwer, dass der Bearbeiter im Finanzamt bloß auf relativ unorthodoxe Weise darauf hingewiesen hat, dass eine Veranlagung nicht mehr erfolgt.

            Kommentar


              #21
              AW: Abrechnung Finanzamt für 2009 erhalten - Festsetzung der Einkommensteuer und Soli

              Hallo,
              Ich vermute, Du bist Antragsveranlager und deshalb zu spät. Erinnerungen/Aufforderungen zur Abgabe der Erklärung 2009 hast Du sicher nie per Post bekommen?
              Deine Erklärung ist verfristet.
              Normalerweise sollte eine Rechtsbehelfsbelehrung Deine Rechte erklären, wenn nicht, kontaktiere Dein Finanzamt, Elster kann hier nicht helfen.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #22
                AW: Abrechnung Finanzamt für 2009 erhalten - Festsetzung der Einkommensteuer und Soli

                Danke an alle für die zahlreichen Antworten .
                Da war ich leider etwas zu spät

                Danke euch
                Lg
                Larisea

                Kommentar

                Lädt...
                X