Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohe Nachzahlung 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hohe Nachzahlung 2012

    Hallo,

    >>>Letzte Frage wie sehr weicht die Erstattung von Finanzamt und der Berechnung mit Elster ab.

    Gar nicht, Elster rechnet genau so wie das Finanzamt auch (natürlich vorausgesetzt, an deiner Erklärung gibt es nichts zu beanstanden).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #17
      AW: Hohe Nachzahlung 2012

      Ok super, vielen Dank für die Antworten

      Kommentar


        #18
        AW: Hohe Nachzahlung 2012

        Muss nochmal nerven :-)
        wenn ich mit der Steuererklärung fertig bin, übermittel ich die Formulare an das Finanzamt. Muss ich dann noch die Sachen ausdrucken und nochmal extra per Post schicken? Ich mach die steuerklarung nachträglich für 2011,2012 und für dieses jahr. Und welche belege müssen hin. Z.b. kfz Haftpflichtversicherung? Oder bekomme ich Bescheid. Danke nochmal

        Kommentar


          #19
          AW: Hohe Nachzahlung 2012

          ganz unten hier

          https://www.elster.de/arbeitn_info.php#belege

          gibt es eine Merkblatt, welche Belege einzureichen sind. Wenn das FA mehr will, meldet es sich. Wenn sie authentifiziert (mit z. B. einem Zertifikat) übermitteln, müssen sie nichts ausdrucken und in Papierform schicken.

          Kommentar


            #20
            AW: Hohe Nachzahlung 2012

            Hallo

            du schreibt,
            " jetzt habe ich noch Ct. dazu gemacht"

            Es werden aber nur volle Eurobeträge eingegeben. Vor der Seite her kann sich bei richtiger Eingabe der Beträge an der Festsetzung, Berechnung, nichts ändern.

            Kommentar


              #21
              AW: Hohe Nachzahlung 2012

              Hallo,

              wenn ich mal fragen darf: Mit welcher Software wird eigentlich gearbeitet?

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #22
                AW: Hohe Nachzahlung 2012

                Zitat von sophie m. Beitrag anzeigen
                Hallo

                du schreibt,
                " jetzt habe ich noch Ct. dazu gemacht"

                Es werden aber nur volle Eurobeträge eingegeben. Vor der Seite her kann sich bei richtiger Eingabe der Beträge an der Festsetzung, Berechnung, nichts ändern.
                mhm komisch, auf der Lohnabrechnung steht ja die Euro Anzahl und dahinter Ct. Rundet man dann automatisch auf? Aber seitdem ich es geändert habe. Hat sich die Berechnung geändert und das scheint für mich glaubwürdiger als 6.815 Nachzahlung

                Kommentar


                  #23
                  AW: Hohe Nachzahlung 2012

                  Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  wenn ich mal fragen darf: Mit welcher Software wird eigentlich gearbeitet?

                  Stefan
                  Also ich weiß nicht genau. Aber einloggen tun ich mich mit Zertifikat ob das Ihnen was sagt

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Hohe Nachzahlung 2012

                    Zitat von sophie m. Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    du schreibt,
                    " jetzt habe ich noch Ct. dazu gemacht"

                    Es werden aber nur volle Eurobeträge eingegeben. Vor der Seite her kann sich bei richtiger Eingabe der Beträge an der Festsetzung, Berechnung, nichts ändern.
                    Was wird gemeint mit volle Geldbeträge. Um richtig zu verstehen ein Beispiel:
                    Ich trage einfach um in richtige Zeilen das was auf der Lohnbescheinigung steht. z.B: AN-Beiträge zur sozialen PV: steht bei mir 493€ 59ct. Wie trage ich es richtig ein: 49359 oder dann nur 493????

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Hohe Nachzahlung 2012

                      Zitat von Niko20787 Beitrag anzeigen
                      Also ich weiß nicht genau. Aber einloggen tun ich mich mit Zertifikat ob das Ihnen was sagt
                      Das hört sich dann nach ElsterOnline an. Hier sind wir nämlich im ElsterFormular-Unterforum.

                      Es gibt Eingabefelder in die man volle Eurobeträge eingibt, und welche in denen man auch die Nachkommastellen eingeben muss. Wenn Du Dir gleich nach dem Verlassen des Eingabefeldes dieses nochmal genau anguckst, dann siehst Du ja auf alle Fälle, was jetzt genau drinsteht. Ich hab jetzt nämlich keine Lust mich einzuloggen und dort nachzugucken! Aber die Felder sehen ja schon eigentlich immer eindeutig aus!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Hohe Nachzahlung 2012

                        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                        Das hört sich dann nach ElsterOnline an. Hier sind wir nämlich im ElsterFormular-Unterforum.

                        Es gibt Eingabefelder in die man volle Eurobeträge eingibt, und welche in denen man auch die Nachkommastellen eingeben muss. Wenn Du Dir gleich nach dem Verlassen des Eingabefeldes dieses nochmal genau anguckst, dann siehst Du ja auf alle Fälle, was jetzt genau drinsteht. Ich hab jetzt nämlich keine Lust mich einzuloggen und dort nachzugucken! Aber die Felder sehen ja schon eigentlich immer eindeutig aus!
                        Ok vielen Dank

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X