Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitragspflichtige Einnahmen Steuerpflichtiger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beitragspflichtige Einnahmen Steuerpflichtiger??

    Hallo zusammen,

    ich steh komplett auf´m Schlauch. Haben seit letztem Jahr einen Riester-Renten-Vertrag abgeschlossen. Nun fragt mich das Programm was von Einnahmen und dass ich das auf der letzten Dez. 2009 (???) bzw. Sozialversicherungsbescheinigung finde...

    Bitte was soll ich da finden?

    Erklärt mir mal einer was ich da eintragen soll/muss?

    Rentenversicherungspflichtige Einnahmen 2008 (???)
    Besoldung (???) und Amtsbezüge 2008 (????)
    ...
    tatsächliches Entgelt (???)
    ...

    ich versteh gar nix mehr...

    #2
    AW: Beitragspflichtige Einnahmen Steuerpflichtiger??

    Ein ganz normal sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer, der weder Beamter war, noch besondere Dinge wie Entgeltersatzleistungen, ALG2 o.ä. bezogen hat, wird in der Regel nur Zeile 42 ausfüllen, nämlich das beitragspflichtige Entgelt 2008. Das findet sich, wie in der Anleitung beschrieben, in der Jahresmeldung zur Sozialversicherung.

    Kommentar

    Lädt...
    X