Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rechtsform in der EÜR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Rechtsform in der EÜR?

    Hallo,

    ich habe eine kleine Website und durch die Einnahmen ein Gewerbe angemeldet. In der EÜR muss ich nun (erstmals seit Jahren) eine Rechtsform angeben.

    Was ist das denn? Habe nur ganz normal den Gewerbeschein ausgefüllt, aber so etwas wie "Gewerbe" finde ich dort gar nicht.

    Weiß jemand Rat?

    #2
    AW: Welche Rechtsform in der EÜR?

    Wie wäre es denn hiermit?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Einzelunternehmen_%28Deutschland%29

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Rechtsform in der EÜR?

      Hallo Morkin,

      hast du mal auf das kleine Pfeilchen bei Eintrag Rechtsform geklickt, da findest du mit Sicherheit das richtige, du musst dich entscheiden bist du eine natürliche Person oder eine Kapitalgesellschaft und dann kannst du weiter auswählen, was hältst du denn von dem Eintrag Sonstiger Einzelgewerbetreibender.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Rechtsform in der EÜR?

        Danke euch. Werde dann den "Sonstiger Einzelgewerbetreibender" nehmen.

        Kommentar

        Lädt...
        X