Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Start nach Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei Start nach Download

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen - ich bin mit meinem "Latein" am Ende.

    Habe die neues Version von ElsterFormular heruntergeladen. Ich führe das Programm (.exe) nach Vorschrift aus und installier es.
    Wenn ich jedoch dann das Elsterformular öffnen möchte stürzt jedesmal mein Computer ab!

    Habe das Programm auch schon deinstalliert und wieder den Download gemacht - aber der Laptop stürzt trotzdem bei Programmstart ab! Habe Vista!

    Hat jemand eine Idee, an was da liegt?

    Hatte im letzten Jahr überhaupt keine Probleme mit Elster!

    Danke

    Alexini1

    #2
    AW: Probleme bei Start nach Download

    Hallo Alexini1,

    gleich vorneweg, das Problem ist sehr komplex und aus der Ferne schwierig zu lösen.

    Trotzdem kann man es versuchen. Dazu benötige ich jedoch zunächst präzise Angaben wie folgt:

    1. Welches Vista und welcher Servicepack?

    2. Sind die Windows Sicherheitsupdates für das Betriebssystem auf dem neuesten Stand?

    3. Welches Virenschutzprogramm ist installiert? Z.B. Avira?

    3. Welche genaue Bezeichnung hat der ElFo Download? 11.1. … ?

    4. Auf welche Weise startest du ElsterFormular?

    5. Was bedeutet - jedes Mal stürzt mein Computer ab - Was passiert dabei, welche Meldungen werden ausgegeben?

    Das ist der erste Schritt.

    MfG
    W800

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme bei Start nach Download

      Hallo Alexini1,

      ich hatte ein ähnliches Problem.
      Lösung:
      1. Gehe auf Arbeitsplatz
      2. Gehe auf Laufwerk C
      3. Öffne Programme
      4. Öffne Elster.
      5. Öffne Bin
      6. Doppelklick auf pica
      fertig
      Mache von pica eine Verknüpfung auf deinen Deskop.

      Hat bei mir funktioniert.

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme bei Start nach Download

        Hallo uwalburg,

        man möchte wünschen, dass es so funktioniert. Die pica Verknüpfung auf dem Desk ist zwar eine Lösung um ElsterFormular zu verwenden. Das grundsätzliche Problem, des verkorksten Standardstarts von ElFo löst sie nicht.

        Habe dabei auch noch etwas gelernt. Gibt immer welche, die ein bisserl gscheiter sind als man selbst.

        MfG
        W800

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme bei Start nach Download

          Hallo und vielen Dank für die Antworten.

          Der Tipp mit "pica" hat geholfen - es öffnet sich jetzt ohne Probleme!

          Viele Grüße
          alexini1

          Kommentar

          Lädt...
          X