Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Schritte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erste Schritte

Moin -

ich habe (bin kein PC-Fachmann) von XP auf Windows 7 aufgerüstet.
    Aktivierungs ID und Aktivierungs-Code vorhanden. Beim Prüfen der Komptabilität musste JAVA runtergeladen werden - aber trozt mehrfacher Installation kommt die Aufforderung für JAVA immer wieder. Hat jemand einen Rat? - besten Dank im Voraus

AW: Erste Schritte

ElsterFormular läuft ja ohne Java. Es stellt sich die Frage was Du überhaupt machen willst.

Wenn Du Dir einen neuen Computer anschaffst dann musst Du Dich nicht neu registrieren. Was heißt Du hast Aktivierungs ID und Aktivierungs-Code? Hattest Du schon ein Zertifikat? Das musst Du nur einfach - z. B. per USB-Stick - auf den neuen Computer bringen. Mit dem verbrauchten Aktivierungs ID und Aktivierungs-Code kannst Du Dich jedenfalls nicht mehr neu registrieren.

Ansonsten funktioniert das Registrieren auch ohne Java.

Kommentar

Zitat von Michael Schecker Beitrag anzeigen
      Moin -

ich habe (bin kein PC-Fachmann) von XP auf Windows 7 aufgerüstet.
      Aktivierungs ID und Aktivierungs-Code vorhanden. Beim Prüfen der Komptabilität musste JAVA runtergeladen werden - aber trozt mehrfacher Installation kommt die Aufforderung für JAVA immer wieder. Hat jemand einen Rat? - besten Dank im Voraus
      Hallo Michael,

1. in einem Forum muss man beim Anmelden nicht den Vor- und Nachnamen
      angeben. Z. B. "Blinde Kuh" tut es auch.

2. Dein Problem hat mit Elster bzw. ElsterFormular nichts zu tun. Ist reines Computerproblem.

3. Welche Kompatibilität wurde denn überprüft?

MfG
      sarceda

Kommentar

Hallo Saceda -

danke für die prompte Antwort.

1. ich werde mir einen anderen Namen aussuchen - sowas wie "Michael 77"
        2. das werde ich prüfen - aber der PC ist mit Windows 7 erst eine Woche alt...
        3. das wird nicht gesagt - einfach "Kompatibilität"

Da ich mit dem Formular nicht klarkomme werde ich Montag mal beim Finanzamt (gegenüber) versuchen, Hilfe zu bekommen. Schliesslich wird das System für die Umsatzsteuer ab 2014 verlangt (es gibt keine Formulare mehr!)

Besten Dank und Tschüss

Michael Schecker+

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          ElsterFormular läuft ja ohne Java. Es stellt sich die Frage was Du überhaupt machen willst.

Wenn Du Dir einen neuen Computer anschaffst dann musst Du Dich nicht neu registrieren. Was heißt Du hast Aktivierungs ID und Aktivierungs-Code? Hattest Du schon ein Zertifikat? Das musst Du nur einfach - z. B. per USB-Stick - auf den neuen Computer bringen. Mit dem verbrauchten Aktivierungs ID und Aktivierungs-Code kannst Du Dich jedenfalls nicht mehr neu registrieren.

Ansonsten funktioniert das Registrieren auch ohne Java.
          ++++

Ich bin bisher noch nicht registriert, habe aber bereits Aktivierungs-ID (Email) und Aktivierungs-Code (per Post). Aber mit dem Formulat/der Anmeldung komme ich nicht klar und werde Morgen mal beim Finanzamt versuchen, ob die mir das beibringen - denn schliesslich verlangen die ja ELSTER (Formulate für die Umsatzsteuer gibt es für 2014 nicht mehr!)
          Besten Dank und Tschüss

Kommentar

Lädt...
          X