Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler Kontoverbindung oder doch was anderes falsch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übertragungsfehler Kontoverbindung oder doch was anderes falsch?

Halli hallo,
    ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, ich bin etwas verwirrt.
    Ich habe gestern meinen Steuerbescheid für 2012 erhalten, auf diesem steht, dass ich Betrag X an Soli zu wenig gezahlt habe, und Betrag Y an Steuern zu viel. Ich hab meine Kontodaten im Elster mit übertragen lassen - nun steht aber auf dem Steuerbescheid nur dass ich X überweisen muss.
    Y wird gar nicht mehr erwähnt - es handelt sich dabei um einen guten Betrag der wesentlich höher als die Soli-Nachforderung ist...
    Kann es sein, dass einfach meine Kontodaten nicht übermittelt wurden oder muss erst die Schuld beglichen werden um das Plus zu bekommen - dachte immer das wird gegengerechnet - aber vllt hab ich bei Elster auch einfach einen Fehler gemacht.

Viele Grüße und herzlichen Dank,
    Topfbluemchen

AW: Übertragungsfehler Kontoverbindung oder doch was anderes falsch?

Die Telefonnummer des Finanzamts sollte auch auf dem Bescheid stehen.

Kommentar

Steht sie, grandioserweise sogar die der zuständigen Finanzkasse! Vielen Dank, für diese an einem Sonntag so unglaublich hilfreiche Antwort!

Kommentar

Entschuldige, ich kann Dir natürlich auch genauere Auskünfte geben. Ist uns doch egal was das Finanzamt dann dazu sagt

Kommentar

Hallo,

ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Finanzamt einzelne Steuerarten herauszieht und nur diese einfordert, daher gehe ich davon aus, dass du den Bescheid falsch interpretiert hast.

Was steht denn unterm Strich (bei "Insgesamt")? Nur das ist nachzuzahlen oder wird erstattet.

Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Hallo,

ich denke, das Grautier hat gelesen, dass Steuern eingezogen, aber keine Erstattungen erfolgen werden.
            Daraus könnte vermutet werden, dass offene Forderungen bestehen, über welche die Finanzkasse Kenntnis hat.
            Topbluemchen hält sich zu dieser Interpretation aber bedeckt.
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

Kommentar

hier wurde schonmal diskutiert:

https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35412-Bescheid-für-2012!!-Info&highlight=verwendung+Guthabens

Kommentar

Lädt...
              X