Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschiedliche km Angaben innerhalb einer Auswärtstätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unterschiedliche km Angaben innerhalb einer Auswärtstätigkeit

    Einen Gruß ins Rund

    Hänge gerade bei der Plausibilitätsüberprüfung fest. Elster meckert bei den Eintragungen zu Auswärtstätigkeiten. Demnach kann ich entweder die detaillierte Form wählen ODER die Kurzform.

    5 Dienstreisen habe ich in detaillierter Form gemacht. Bei der 6. bin ich nicht mit klargekommen damit und habe dafür die Kurzform genommen.

    Grund:

    Bei EINER Auswärtstätigkeit (hier knapp 3 Monate mit wöchentlicher Heimfahrt) gibt es bei Fahrkosten jeweils nur die Möglichkeit EINMAL die Anzahl der Fahrten mit privaten PKW JE km einzutragen. Nun habe ich aber DREI verschiedene km Angaben, weil

    - innerhalb der Auswärtstätigkeit die Unterkunft gewechselt wurde und
    - mal von der Unterkunft bzw. der zweiten Unterkunft, mal von der auswärtigen Arbeitsstätte nach Hause gefahren wurde.

    Wie löse ich das Problem am besten?

    #2
    AW: unterschiedliche km Angaben innerhalb einer Auswärtstätigkeit

    Füge eine neue Auswärtstätigkeit zu, bei EF Anlage N. Schaltfläche -> Hinzufügen
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: unterschiedliche km Angaben innerhalb einer Auswärtstätigkeit

      Hi

      Muss ich also EINE reale Auswärtstätigkeit auf drei Ester-Auswärtstätigkeiten verteilen?

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: unterschiedliche km Angaben innerhalb einer Auswärtstätigkeit

        Hallo,

        und gehts mit mehreren?
        Variante1
        Variante2
        Variante3
        ?

        20 Tage 8h 35 km x 20 Tage
        20 Tage 24h 35 km x 2 Tage (Sammeltransport)
        nur mal als Beispiel
        Zuletzt geändert von stiller; 18.04.2014, 13:11.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: unterschiedliche km Angaben innerhalb einer Auswärtstätigkeit

          Ja, geht, die Fehlermeldung ist weg. Hatte zwar befürchtet jetzt meckert Elster, weil zwei Auswärtstätigkeiten exakt den selben Zeitraum haben, aber dem ist wohl Gott sei Dank nicht so.

          VD und Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X