Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind- Kranken-und Pflegeversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind- Kranken-und Pflegeversicherung

    Hallo Leute,

    Ich hänge momentan bei der Kranken-und Pflegeversicherung für die Kinder.

    Ich habe von Januar bis einschließlich August noch gearbeitet und dann begann meine Technikerschule.

    Von Januar-einschl.August habe ich ganz normal das gesetzliche gezahlt, was schon vom Lohn abgezogen wurde.
    Von September bis Dezember habe ich mich und meine Familie freiwillig gesetzlich versichern lassen zum Schülertarif bei meiner alten Krankenkasse

    Nun frage ich mich 1. wie ich das am Besten eintrage und 2. wie soll ich die Beiträge für Kinder-Kranken-und Pflegeversicherung eintragen, wenn das alles bei mir schon inklusive ist.

    Danke schon mal

    #2
    AW: Anlage Kind- Kranken-und Pflegeversicherung

    Zu 1.) In der Anlage Vorsorgeaufwand dort eintragen, wo es abgefragt wird bzw. bei dem Ausfüllen der Anlage N wird ein teil schon automatisch eingefügt. Und dass Dein tarif "Schülertarif" oder "Popeltarif" oder was auch immer heißt, hat keine Relevanz.

    Zu 2.) Wenn deine Kinder bei Dir familienMITversichert waren, haben sie keinen eigenen Vertrag oder Beiträge und Du kannst die Finger von den Fragen in der Anlage Kind lassen. Es ist dann allein DEIN Vertrag, für den DU Beiträge zahlst, und die Kinder sind BEITRAGSFREI mitversichert, d.h. auf sie würde 0 € entfallen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X