Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installationsproblem

    Hallo !

    Nach dem erfolgreichen Download erhalte ich beim Start der Setup.exe folgende Fehlermeldung :

    Sie benötigen mindestens Version 3.1 des MSI-Windows-Installer !

    Da ich mich computertechnisch nicht besonders auskenne stehe ich nun da wie die berühmte Kuh vor dem Scheunentor !

    Wer kann mir helfen das Tor zu öffnen ?

    In den letzten Jahren hatte ich bei der Installation noch nie Probleme.
    (PS Nutze Windows XP)

    Vorab schönen Dank für die Hilfe !

    Gruß Jack 96

    #2
    AW: Installationsproblem

    Hallo !

    Du hast ja Windows XP auf Deinem Rechner.
    Kannst du uns bitte noch sagen, welches ServicePack 1, 2 oder 3 derzeit auf Deinem PC installiert ist ?

    Du kannst es sehen, wenn Du auf dem Desktop das Symbol Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anklickst und dann im Menü bitte auf Eigenschaften gehst.

    Werden auf Deinem PC regelmäßig automatisch die Windowsupdates installiert ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Installationsproblem

      Hallo !

      Auf meinem Rechner ist das ServicePack 2 installiert ! Automatische Update Funktion
      ist aktiviert !

      Gruß Jack 96

      Kommentar


        #4
        AW: Installationsproblem

        Hallo!

        Was mich nur verwundert,wenn du automtisches Update aktiviert hast,müsstest du aber schon Service Pack 3 haben und du hättest das Problem eigentlich nicht.
        Ich würde an deiner Stelle doch nochmal manuell Widows Update starten.

        Denn es kann eigentlich automatisch kein Update erfolgt sein,ansonsten hättest du auch schon Version 4.5 des MSI-Windows-Installer.

        Wie gesagt,einfach nochmal manuell nach Updates suchen und dann dürfte die Installation von elster klappen.

        Ansonsten kann man auch den MSI Installer alleine installieren die Datei gibt es z.B auch bei chip.de als scuhbegriff"MSI Windos installer"eingeben oder einfach nach Googlen.
        Trotzallem würde ich bei Gelegenheit nochmal so nach den Updates von Windoof :-) gucken
        Zuletzt geändert von Moni0404; 24.02.2010, 17:24.

        Kommentar


          #5
          AW: Installationsproblem

          Hallo !

          Habe Deinen Rat befolgt und Windows-Update manuell durchgeführt ! War bisher der Meinung das ich mich darum nicht kümmern müßte, wegen automatische Updates usw.

          Nun hat auch die Installation von Elster geklappt !

          Schönen Dank an Moni0404 !

          Gruß Jack96

          Kommentar


            #6
            AW: Installationsproblem

            Der Grund ist der, dass ServicePacks sich nicht über das automatische Update installieren.
            Die Veränderungen am System werden als zu gravierend eingeschätzt und es bedarf deshalb der besonderen Zustimmung des Users/Anwenders.

            Alle nachfolgenden Updates [Kategorie Wichtig] nach einem ServicePack werden wieder automatisch installiert.

            Schön das es geklappt hat
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X