Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung als Student mit Teilzeitjob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung als Student mit Teilzeitjob

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich studiere im letzten Semster (Bachelor) und würde gerne für 2013 eine Steuererklärung abgeben. Ich habe ab 03/2013 20h die woche gearbeitet, seit 12/2013 25h, nachdem mein Kindergeld gestrichen wurde. Davor hab ich 40h Praktikum absolviert. (für zwei Wohnungen/Zimmer Miete gezahlt) Denke, da lohnt sich eine Steuererklärung...

    Ich habe bereits eine Ausbildung hinter mir.

    Gelesen habe ich bereits, dass ich Ausgaben während dem Studium absetzen kann. Kann ich also jetzt schon Ausgaben des gesamten Studiums geltend machen oder nur aus dem Kalenderjahr 2013 und später dann im richtigen Job das gesamte Studium?

    #2
    AW: Steuererklärung als Student mit Teilzeitjob

    Abzugsfähig sind die Kosten jeweils in dem Jahr, in dem sie auch bezahlt wurden.

    Kommentar

    Lädt...
    X