Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf

    Hallo
    Ich habe einen Code zum Belegabruf erhalten und kann nun meine dem FA vorliegende Verdienstbescheinigung einsehen.

    Vorher aber steht der Satz: "Zum Einfüllen der Belege verwenden Sie jedoch die entsprechende Funktion "Belege" im Formular der Einkommensteuererklärung."

    In der Anlage "N", wo ich das nun gebrauchen könnte, finde ich keine Funktion "Belege".

    Wie geht das nun?

    #2
    AW: Belegabruf

    Hallo!

    Bist Du in ElsterFormular unterwegs oder im ElsterOnlinePortal?

    ElsterOnlinePortal
    - Häufig gestellte Fragen, FAQ
    - > https://www.elster.de/belegabruf/download/14-03-03_VaSt_FAQ.pdf

    - Leitfaden Belegabruf
    - > https://www.elster.de/download/Leitfaden_Belegabruf.pdf

    ElsterFormular

    - Handbuch
    - > https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf (hier: Seite 23)
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf

      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Bist Du in ElsterFormular unterwegs oder im ElsterOnlinePortal?

      ElsterOnlinePortal
      - Häufig gestellte Fragen, FAQ
      - > https://www.elster.de/belegabruf/download/14-03-03_VaSt_FAQ.pdf

      - Leitfaden Belegabruf
      - > https://www.elster.de/download/Leitfaden_Belegabruf.pdf

      ElsterFormular

      - Handbuch
      - > https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf (hier: Seite 23)
      Ich bin in Elster-Formular.

      Im Handbuch heißt es auf S. 23:
      "Das Abholen der Belege sollte in ElsterFormular stets bezogen auf die zu erstellende Einkommensteuererklärung erfolgen. Geben Sie also an, für welche Personen in dieser Steuererklärung die Belege abgeholt werden sollen."

      Würde ich gern machen. Aber wo? Auf der Seite "Einkommensteuererklärung" gibt's da nix.

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf

        Hallo,

        in ElsterFormular Menüzeile der 3. Button, Belegabruf
        der Rest erklärt sich selbst.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Belegabruf

          Ah, jetzt sehe ich, ganz unten unterhalb der Liste der Anlagen steht "Belege".

          Hab's gleich mal ausprobiert und Anlage N ausfüllen lassen.
          "Fehler": Der im Feld 'einmalige Versorgungsbezüge (Sterbegeld, Kapitalauszahlungen, Abfindungen und Nachzahlungen - in steuerbegünstigten Versogungsbezügen enthalten) (1. Zeile)' enthaltene Wert muss ungleich 0 sein.

          Das ist eigenartig. Das sind ja Angaben von Behörde zu Behörde, Bezügestelle zu FA.
          Und ich habe solche Zuwendungen auch gar nicht erhalten.

          Jetzt habe ich alles übernommen, gehe zurück zum Formular N. Nix ist übernommen.
          Jetzt habe ich's mal mit der Krankenkasse probiert. Da hat's nun geklappt.

          Kommentar

          Lädt...
          X