Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnungsproblem

    Hallo,

    Mein Problem ist folgendes; ich Tippe alle Daten wie Name Anschrift usw. von mir udn meiner Frau ein. Dann fülle ich die Lohsteuerkarte für mich aus. Meine Frau ist Hausfrau also hat sie keine Einnahmen. Wir sind verheiratet seid Februar 2005. Jetzt klicke ich auf Berechnen und bekommen dann Folgenden Ergebnis Punkt. Wen ich mich alleine eingebe sind es 700€ wenn ich mir mit meiner frau veranlage sind es plötzlich 3000€. Woher kommt dieser Fehler.

    der Punkt wo es sich ändert sind die verbleibenden Beträge.

    Ich habe keine Anderen Punkte die ich ausfülle.

    #2
    AW: Berechnungsproblem

    Ich gehe mal davon aus, dass Du wegen der Höhe der Steuererstattung irritiert bist.

    Wenn Deine Frau nichts verdient, muss die Steuererstattung höher ausfallen, weil Dein Einkommen im Rahmen der Zusammenveranlagung auf zwei Köpfe aufgeteilt wird. Derjenige, der ein Einkommen von X für sich allein hat, muss eben mehr Steuern zahlen als derjenige der nur X/2 hat. Kein Fehler.

    Gruß
    Turnbeutel

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnungsproblem

      Hallo,

      heißt das dann ich kann mit ca 3000€ vom Finanzamt rechnen?

      Kommentar


        #4
        AW: Berechnungsproblem

        Wenn Du alles richtig ausgefüllt hast und das FA Deine Angaben übernimmt: Ja.

        Kommentar


          #5
          AW: Berechnungsproblem

          Erstattungen sind in der Steuerberechnung mit einem minus gekennzeichnet (z.B. -3000€).

          Kommentar


            #6
            AW: Berechnungsproblem

            Vielen Dank für die iNfos. Das mit dem MInus war mir schon klar!!!

            Morgen bring ich sie gleich bei meinem Fa vorbei.

            Kommentar

            Lädt...
            X