Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird die Anlage KAP ausgefüllt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wird die Anlage KAP ausgefüllt?

    Hallo,

    ich habe gestern zum ersten Mal den Fall gehabt, dass ich die Anlage KAP ausfüllen musste. Meine Schwester und ihr Mann haben im Jahr 2013 einen Bausparvertrag ausgezahlt bekommen und es wurden ihnen 166,00 € abgezogen. Diese bekämen sie im Rahmen der Steuererklärung wieder, hieß es.

    Ich blicke leider nicht durch, wo ich das in der Anlage KAP eintragen muss. Oder muss ich dazu ein anderes Formular beifügen? Die Anlage VL habe ich schon ausgefüllt.

    Viele Grüße

    Linda

    #2
    AW: Wie wird die Anlage KAP ausgefüllt?

    Du lässt Die erst einmal die Steuerbescheinigung von der Bausparkasse ausstellen. Da steht schon mal drinnen die meisten Angaben, was wo einzutragen ist. Wenn du dann nicht weiterkommst, fragst Du noch mal hier.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie wird die Anlage KAP ausgefüllt?

      https://www.google.de/search?q=Anlage+KAP+2013+Ausfüllhilfe
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Wie wird die Anlage KAP ausgefüllt?

        Deine Schwester sollte sich von der Bausparkasse auch die Steuerbescheinigungen von '12, '11 und '10 zuschicken lassen und sich die Kapitalertragsteuern dieser Jahre wieder holen. Sie hat ja anscheinend keinen Steuerfreibetrag eingerichtet.
        Wenn sie Arbeitnehmerin ist, einfach Hauptvordruck ausfüllen, Beträge der Jahreslohnsteuerbescheinigung in "Anlage N" und "Anlage Vorsorgeaufwand" einfügen, und natürlich die Angaben aus Steuerbescheinigung der Bausparkasse in die angegebenen Felder von "KAP" übertragen.
        So bekommt sie auch Steuern auf die Zinsen der letzten Jahre zurück.

        Kommentar


          #5
          AW: Wie wird die Anlage KAP ausgefüllt?

          Hallo,

          vielen Dank für Eure Antworten! Dann warte ich mal die Bescheinigung ab, was da drauf steht.

          Viele Grüße

          Linda

          Kommentar

          Lädt...
          X