Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Anlage AV

    Liebe Elster-Forum-Mitglieder,

    da ich das erste Mal meine Steuererklärung selber mache, bitte ich Euch kurz um
    Hilfe, da die Plausibilitätsprüfung leider nicht funktioniert.

    Unser Steuerberater hatte bei uns beiden immer angegeben, dass wir beide
    unmittelbar begünstigt sind (wir sind beide angestellt, verheiratet, 2 Kinder, wohnengemeinsam und veranlagen die Steuer gemeinsam.) Dabei hatte er nie eine Angabe in den Spalten 10-19 geschrieben.
    Das will jetzt aber gar nicht so funktionieren?
    Muß ich in Zeile 11 das normale Bruttoeinkommen schreiben?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Fehlermeldung Anlage AV

    Ja, natürlich musst Du das.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Anlage AV

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Jetzt bin ich nur gerade etwas verwirrt, warum die Angaben auf der Meldebescheinigung zur Sozialversicherung nicht mit dem Bruttoeinkommen der Lohnsteuerbescheinigung übereinstimmen? Ich denke, ich mache es korrekt, wenn ich die Zahlen des Bruttoarbeitslohns aus der Lohnsteuerbescheinigung übernehme, oder?

      Die gerade etwas überforderte Elsterella

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Anlage AV

        Hallo,

        da denkst du falsch - laut Elsterhilfe
        -Die aus der Tätigkeit erzielten beitragspflichtigen Einnahmen aus 2012 können Sie z. B. aus der Durchschrift der Meldung zur Sozialversicherung entnehmen,-
        gilt auch für andere Jahre

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Anlage AV

          Also schreibe ich in die Zeile 11 die Zahl, die unten auf der Meldebescheinigung zur Sozialversicherung steht, und dann passt es?
          (Entschuldigung, dass ich so dumm nachfrage, aber ich mach es zum ersten Mal..)

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung Anlage AV

            Vielen Dank, jetzt hab ich kapiert, dass ich den Wert von 2012 reinschreibe, nicht von 2013.

            Kommentar

            Lädt...
            X