Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung funktioniert nicht

    Hallo zusammen,
    bin nach stundenlanger Fehlersuche und ausprobieren, sowie völlig erfolglosem Anruf bei der Hotline mit den Nerven am Ende, daher poste ich hier zum hundertsten Mal dieses Problem. Auch bei mir funktioniert die scheiß-dämliche (sorry, das musste raus...) Datenübertragung nicht.
    Anbei die Fehlermeldung mit Fehlercode. Laut der Elster-Hotline liegt's an der Firewall. Ich habe daraufhin alle Firewalls, die ich auf meinem Rechner gefunden habe, ausgeschaltet, aber es funzt immer noch nicht.
    Vom Elsterformular habe ich heute die neuste Version 15.2 installiert.
    Ich habe Windows 7, verwende nur die Windows Firewall und habe den Antivir Virenscanner, aber ohne eingeschaltete Firewall. Weiter habe ich den neusten Bowser von T-Online, vers. 7.28.0.26, auf dem ich auch alle Rohre freigeschaltet, d.h. Ein-/Ausgangsbeschränkungen aufgehoben hatte.
    Was soll / kann ich denn noch machen? Hat jemand einen guten Tipp, der wirklich weiterhilft (kein so Allgemeingelaber wie von der Eslter-Hotline...)?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus.



    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    27.04.2014
    Zeit:
    15:01 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricHoleFehlerText:
    Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    Rückgabewert:
    610101278

    #2
    AW: Datenübermittlung funktioniert nicht

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?38411-UST-VA-kann-nicht-%FCbermittelt-werden&p=173599#post173599

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung funktioniert nicht

      O.K., manchmal hilft's halt doch, draußen in der Natur einen klaren Kopf zu bekommen, selbst wenn's in Strömen regnet. Nun habe ich das Problem erkannt und die Datenübermittlung erfolgreich erledigen können.

      Was mich nur wurmt: warum kann so etwas nicht dick und fett als Hinweis dargestellt werden, und warum sind die Experten an der Hotline nicht fähig, den Anwender auf so etwas hinzuweisen???

      Was war das Problem:
      das Programm "ericprozess.exe" darf nicht geblockt werden !

      Ganz einfach, wenn man's weiß und vor allem, wenn man es auf Anhieb sieht. Aber ansonsten sucht man sich dumm und dämlich in dem Chaos der Einstellungen und Dateien. Und so etwas weiß die Hotline nicht???

      Komischerweise wurde diese Anwendung ja durch meine Firewall geblockt. aber trotz Abschalten der Firewall war die Datenübertragung nicht möglich. Erst als ich in den Firewall-Einstellungen diese Anwendung entdeckt und freigegeben habe, hat's funktioniert. Das sind die nicht nachvollziehbaren Ungereimtheiten, die ich an den dämlichen Computern so arg liebe...

      Vielleicht haben anderse das Problem und können von diesem Hinweis profitieren.
      Gute Nacht & Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X