Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Steuernummer nicht gültig"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Steuernummer nicht gültig"

    Bei der Eingabe in Elster - Version: 11.1.3 für die Steuererklärung 2009 kann ich meine bislang benutzte Steuernummer nicht eingeben.

    Stattdessen erscheint folgende Meldung: "Die eingebene Steuernummer ist nicht gültig."

    Die Eingabe meiner Steuernummer hat bei Elster 10.3.2. für 2008 noch funktioniert.

    #2
    AW: "Steuernummer nicht gültig"

    In mehreren Bundesländern wurden Finanzämter aufgelöst/zusammengelegt usw. Haben Sie sich vergewissert, daß Ihr Amt noch in seiner bisherigen Form besteht (z.B. hier: http://gemfa.bzst.bund.de/)?

    Kommentar


      #3
      AW: "Steuernummer nicht gültig"

      Zitat von RA67 Beitrag anzeigen
      Bei der Eingabe in Elster - Version: 11.1.3 für die Steuererklärung 2009 kann ich meine bislang benutzte Steuernummer nicht eingeben.

      Stattdessen erscheint folgende Meldung: "Die eingebene Steuernummer ist nicht gültig."

      Die Eingabe meiner Steuernummer hat bei Elster 10.3.2. für 2008 noch funktioniert.

      Hallo RA67,

      Beantworte zunächst bitte folgende Fragen:

      1. Arbeitnehmer oder Unternehmer?

      2. Beginnt Steuernummer mit 101/?

      3. Welches Bundesland und wie ist der Name des zuständigen Finanzamtes?

      MfG
      W800

      Kommentar


        #4
        AW: "Steuernummer nicht gültig"

        Hallo W800,

        vielen Dank für Dein Interesse:

        1) Unternehmer
        2) Steuernummer beginnt mit 145/313/...
        3) Bayern und München III

        Kommentar


          #5
          AW: "Steuernummer nicht gültig"

          Wenn ich z.B. auswähle

          Bundesland: Bayern
          Finanzamt: München-Abteilung III
          Steuernummer: 145/313/01014

          würde das Programm die Eingabe nehmen.

          Evtl. kommst Du auch hier weiter: http://www.finanzamt.bayern.de/Muenchen/

          Bist Du Dir sicher, dass du 313 hast ?

          http://www.finanzamt.bayern.de/Muenchen/Kontakt/Ansprechpartner/Steuererklaerung/Andere_Einkuenfte/J_bis_M.php?f=Muenchen&c=n&d=x&t=x
          Zuletzt geändert von AG1971; 25.02.2010, 17:39.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: "Steuernummer nicht gültig"

            Vielen Dank.
            Habe unter dem o.g. Link die richtige Nummer nun erfragen können.

            Kommentar


              #7
              AW: "Steuernummer nicht gültig"

              Zitat von RA67 Beitrag anzeigen
              Hallo W800,

              vielen Dank für Dein Interesse:

              1) Unternehmer
              2) Steuernummer beginnt mit 145/313/...
              3) Bayern und München III

              Hallo RA67,

              da Benutzer AG1971 die volle Steuernummer wußte, konnte ich das über Umsatzsteuererklärung testen.

              Steuernummer 145/313/01014 wurde akzeptiert, das Formular geöffnet. Bayern, München-Abteilung III

              Seltsam nur, dass da scheinbar noch eine weitere Steuernummer im Spiel ist.

              Der Problem ist vermutlich gelöst?

              MfG
              W800

              Kommentar


                #8
                AW: "Steuernummer nicht gültig"

                Ja, Danke, alles paletti!

                Kommentar

                Lädt...
                X