Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Plausibiliitaet OK aber keine Berechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Plausibiliitaet OK aber keine Berechnung

    Wer kann mir helfen? Kurzes Zusammenfassung geschieden, 3 Kinder, 1 davon wohnt beim Vater. Die Plausibiliitätsprüfung ist OK, es kann aber keine Steuerberechnung erfolgen. Es gibt eine Abbruch Hinweis: Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhes des Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis. Es ist Alles so wie im Vorjahr, ausser das das alteste Kind seit letztes Jahr studiert. Also sind Zeilen 4-12 augefüllt, mit halbes KG, auch Zeilen 17 und 19 (wegen FSJ) ohne Lücke dazwischen, Bei 24 ist NEIN angekreuzt. Es sind noch Zeilen 44-47 ausgefüllt. Ansonstens ist gar nichts für dieses Kind ausgefüllt. Müsste es übrigens irgendwo da drin stehen, wenn sie Unterhalt von mir bekommt und daraus ihre KV bezahlt? Ich gehe davon aus, dass das Problem andieses Anlage Kind liegt und nicht die andere 2, weil da sich nichts geändert hat.
    Zuletzt geändert von GloriaGaynor; 08.05.2014, 12:31.

    #2
    AW: Anlage Kind Plausibiliitaet OK aber keine Berechnung

    Hallo,

    bitte folgendes einfach mal als Checkliste betrachten und nach Gegebenheit verändern:

    *Hauptvordruck
    Zeile 24 nichts kreuzen
    sowie alle Angaben oder Kreuze auf allen weiteren Seiten vermeiden,
    die auf Partner(in) B hinweisen könnten! Wichtig!

    *Anlage Kind
    Zeile 4 Angaben
    Zeile 5 Angaben
    Zeile 6 Angaben
    darunter Anspruch auf Kindergeld eintragen: 1104
    Zeile 7 Angaben
    Zeile 8 Angaben

    Zeile 10 entspr. kreuzen
    darunter KEINE Angaben zu Partner(in) B !

    Zeile 11 Angaben
    Zeile 12 Angaben
    und darunter entspr. kreuzen (schliesslich hat jedes Kind biologisch einen weiteren Beteiligten )

    Zeile 17 Angaben
    Zeile 24 [x]nein
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Plausibiliitaet OK aber keine Berechnung

      Hallo Basteltyp, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Checkliste bin ich durchgegangen und Alles ist so wie unten beschrieben. Durch entfernen der Anlagen, weiß ich aber jetzt, dass es an der 2. Anlage Kind liegt. Das Kind ist letztes Jahr 18 geworden. Ansonsten sind die Angaben genau so wie im Vorjahr. VG

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind Plausibiliitaet OK aber keine Berechnung

        Auf Anlage Kind Zeilen 16 fortfolgende ausfüllen und Nachweis beifügen (Berufsausbildungsvertrag, Schulbescheinigung, Studienbescheinigung etc.)

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind Plausibiliitaet OK aber keine Berechnung

          siehe auch hier:

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?38812-Fehler-bei-der-Steuerberechnung-Anlage-Kind

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind Plausibiliitaet OK aber keine Berechnung

            Vielen Dank! Mit Zeile 16 ausgefüllt, kann die Berechnung erfolgen.

            Kommentar

            Lädt...
            X