Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Steuerberchnung (Angaben zum doppelten Haushalt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Steuerberchnung (Angaben zum doppelten Haushalt)

    Hallo,
    nac heinagbe aller Werte habe ich bereits vor einigen Tagen eine Berchnung durchgeführt.
    Es wurden Hinweise angezeigt, die ich teilweise übergehe4n konnte, so dass mir die Steuererstattung angezeigt wurde.

    Nun habe ich einige Daten im Bereich Vorsorgeaufwendungen geändert. Die erneuter Steuerprüfung bringt mir nun ständig den Fehlernachricht
    "Es wurden Angeben zum ersten doppelten Haushalt vorgenommen, daher müssen der Beschäftigungsort, das Datum usw. angegeben werden (Ehemann/Stpfl.)"
    Die MEldung kommt gleich dreimal. Das Fenster, welches mich vor der Berechnung auf Fehler hinwies erscheint gar nicht mehr. Beim Klick auf "Später beseitgen" verschwinden alle drei Fehler. Starte ich dann erneut die Prüfung, geht die Geschichte wieder von vorne los.
    Ein Update war nicht möglich, weil "eine Datei nicht vorhanden oder beschädigt ist - daher kein Update möglich...."

    Hat jemand Ideen?

    Gruß

    Knulfi

    #2
    AW: Fehler bei der Steuerberchnung (Angaben zum doppelten Haushalt)

    anlage N ausfuellen bzgl des doppelten haushaltes... so wie die fehlermeldung es besagt.

    wenn es keinen doppelten haushalt gab, darf natuerlich auch in anlage N dazu nix in dem formular stehen...

    was das update angeht, ggf. einfach die neueste version runterladen und installieren, die alte wird dabei deinstalliert. aktuell ist 11.1.3

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei der Steuerberchnung (Angaben zum doppelten Haushalt)

      Hallo Falzo,
      danke für die schnelle Reaktion.
      Aber das ist ja genau mein Problem.
      Ich habe nichts einegtragen und trotzdem meckert er an, dass ich Daten ergänzen soll.
      Habe schon einmal das Programm neu installiert und alle Felder im Bogen "doppelte HHF" gelöscht.
      Setze ich ein Kreuz bei der ersten Möglichkeit "eigener Hausstand" bei "NEIN" fallen alle drei (gleichen) Hinweise weg und er verlangt nach Ort, Datum usw.... Das wäre ja auch OK, aber ich habe ja keine dopelte HHF gehabt.... Den Bogen selbst kann man ja nicht entfernen, oder doch?
      Ich schätze, ich muss meine Anlage N löschen und neu ausfüllen.... oder?

      Gruß

      Knulfi

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei der Steuerberchnung (Angaben zum doppelten Haushalt)

        Hab die Anlage N gelöscht und neu eingeführt - jetzt gehts wieder ohne "meckern".
        Gruß
        Knulfi

        Kommentar

        Lädt...
        X